High End e.Solutions

Umfassende integrierte Kommunikationslösungen mit besonderem Mehrwert

Datum: 01.05.2014
High End e.Solutions

Highend PSI
High End e.Solutions - Randstad Professionals
Highend Müsli
Highend Centro

High End e.Solutions

Für viele unserer Kunden realisieren wir individuelle Online-Lösungen mit besonderem Mehrwert. Im Fokus stehen dabei die Themen, Prozessoptimierung, Schnittstellenmanagement, Vertrieb und Kundenbeziehung.

Auf der Grundlage von Analyse, Strategie und Konzeption erarbeiten wir z.B. integrierte Info- und Kommunikationsplattformen, Shop- und Online-Warenwirtschaftslösungen, CRM-Systeme oder HR-Recruiting-Portale. Einige Lösungen möchten wir Ihnen nachfolgend gerne vorstellen:

Das CentrO in Oberhausen - Kunden im Fokus.

Personalisierte Serviceangebote im Rahmen integrierter CRM-Strategien sind heute ein wichtiger Erfolgsfaktor für nachhaltige Kundenbeziehungen. Europas größtes Shopping- und Freizeitzentrum benötigt somit natürlich etwas „mehr“ als eine benutzerfreundliche Website. Deshalb sorgt z.B. unser datenbankgestütztes und browserbasiertes CRM-System dafür, dass die Daten des CentrO-Kundenclubs, der verschiedenen Newsletter-Empfängerkreise sowie aller Gewinnspiel-Teilnehmer unkompliziert verwaltet und gepflegt werden.

Für alle CRM-Aktionen steht dem CentrO ein ausgeklügeltes Analyse-Tool zur Verfügung, welches Auswertungen einzelner Newsletter-Aussendungen, Coupon-Aktionen oder Gewinnspielen ebenso ermöglicht, wie kombinierte Abfragen über verschiedene Aktionsparameter, Zielgruppenzweige und Zeiträume. Das Highlight ist ein Online-System zur druckfertigen Gestaltung der regelmäßig erscheinenden Coupon-Hefte für Mitglieder des Kundenclubs „CentrO-Card“. Übersichtliche Pflegemasken ermöglichen dem CentrO den schnellen Aufbau aller Vorteil-Coupons, das unkomplizierte Anlegen eines druckfertigen Heftes wie auch automatisierte Datentransfers des Druck-PDF zur Offset-Druckerei sowie eine passwortgeschützte Bereitstellung der Coupons im Internet.

Des Weiteren haben wir für die Geschäftsleitung und Mitarbeiter des CentrO zwei mobile Anwendungen für iPhones und iPads realisiert. Eine sogenannte P&O-Anwendung für das iPad ermöglicht unter Berücksichtigung hierarchischer Strukturen die Verwaltung, Bewertung und Freigabe interner Bestell- und Einkaufsvorgänge. Da Entscheidungsträger nicht selten unterwegs sind, geben sie notwendige Budgets für Investitionen oder Einkäufe oft erst nach tagelanger Abwesenheit frei. Zur Beschleunigung des internen Workflows wurde eine Internet basierende Anwendung "für unterwegs" erstellt. Darin werden alle zur Freigabe vorliegenden Auftragsvorgänge angezeigt, beschrieben und können freigeben oder - falls notwendig - der nächsten hierarchischen Stufe „vorgelegt“ werden. Alle Beteiligten werden automatisch über Änderungen benachrichtigt. Die Authentifizierung aller Benutzer und der Login erfolgen über Client-SSL-Zertifikate. Diese können über eine administrative Oberfläche im System verwaltet werden (Aktivierung, Deaktivierung etc.).

Und damit die Geschäftsleitung stets und überall über die Besucherströme im CentrO informiert ist, steht eine mobile iPhone- und iPad-Anwendung zur Verfügung, welche rund um die Uhr einen Blick auf die aktuelle Auslastung der Parkhäuser erlaubt.

Müsli.de - Shop, Warenwirtschaft, CRM und Logistik.

Für alle Leute, die gerne individuell gemischtes Bio-Müsli mögen, haben wir gemeinsam mit unserem Kunden die Plattform müsli.de realisiert. Hinter der cleveren Idee, Bio-Müsli aus zahlreichen Zutaten je nach Kundenwunsch einzeln zu mischen und zu verpacken, verbirgt sich ein ausgeklügeltes System für die Bereiche CRM, Warenbestand, Produktion und Logistik. 

Neben dem übersichtlichen und einfach zu bedienenden Web-Shop für Kunden, hilft unser System dem Team bei der kompletten Abwicklung sämtlicher Vorgänge.
Das CRM-System verwaltet sämtliche Kundendaten, steuert und analysiert den Newsletter-Versand sowie sämtliche Marketing- und Vertriebsaktionen. Unser Shop- und Bestellsystem erfasst alle Bestellungen, überwacht im Hintergrund den notwendigen Zahlungseingang und alle Konto-Daten, druckt individuelle Zutaten- und Nährwert-Label ebenso wie bestellte Geschenk-Gutscheine, individualisierte Grußkarten und nicht zuletzt auch die Versand-Aufkleber und löst ganz nebenbei auch noch automatisch alle Abhol- und Liefervorgänge beim Logistik-Dienstleister aus.

Zusätzlich erstellt das Warensystem für jede Bestellung eine Müsli-Mischanleitung für das produzierende Team, vergibt eindeutige Identifikationsnummern für etwaige Folgebestellungen einzelner Kunden, erfasst Wareneingänge und steuert über permanente Verbrauchs- und Haltbarkeitsanalysen die Nachbestellungen für sämtliche Zutaten und Verpackungsmaterialien.

Und damit das Team von müsli.de auch, räumlich unabhängig, ständig auf dem Laufenden ist, haben wir die komplette Anwendung Browser-basierend realisiert. Das bedeutet, dass man zum Arbeiten im System lediglich einen Computer mit Webbrowser und Internetzugang benötigt.

Randstad Professionals - Projektkommunikation & HR-Systeme.

Das Unternehmen der randstad-Gruppe gehört im Bereich Engineering-Services zu Europas führenden Dienstleistern und beschäftigt weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter in zahlreichen internationalen Projekten verschiedener Kunden. Neben einem Karriere-Portal mit interaktiven Bewerbungsroutinen für Kandidaten und HR-Mitarbeiter sowie Schnittstellen zu zahlreichen Online-Jobbörsen, haben wir für Randstad Professionals wechselnde Recruiting-Microsites sowie als Herzstück eine interne, mit allen Portalen verknüpfte Kommunikationsplattform realisiert, die sämtliche Mitarbeiter weltweit zum täglichen Besuch einlädt. 

Das modular aufgebaute „Communication Center“ dient als Intra-/Extranet der effizienten Unterstützung sämtlicher Projekt- und Kommunikationsebenen. So beinhaltet es Projekt-Dokumentationen ebenso wie die komplette relevante interne Kommunikation: ein auf den jeweiligen Mitarbeiter zugeschnittener News- und Infobereich mit Auto-Benachrichtigungen, Einsatzplanungen, Download-Bereiche für unternehmens- und projektrelevante Dokumente einschließlich der QM-Richtlinien, ein Knowledge-Pool für Branchen-Infos und Weiterbildung, die interne Job-Börse sowie informelle Komponenten wie eine Börse für Mitfahrgelegenheiten, eine Mitarbeiter-Community, Fotoalben oder die beliebten Fußball-Tipp-Spiele. 

Der große Informationsgehalt, die besondere Nutzerfreundlichkeit und die clevere Kombination formeller und informeller Inhalte machen das „Communication Center“ zu einer unverzichtbaren Hilfe in der täglichen Arbeit aller Mitarbeiter.

Die Website von Randstad Professionals finden Sie hier:  www.randstad-professionals.de



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