NTM Website Relaunch

Responsive Webdesign - State Of The Art


NTM Theater Website

Nationaltheater Mannheim (NTM) & Schnawwl in neuem GewandIm Rahmen der mobilen Optimierung der Nationaltheater Mannheim-Webseite wurde das gesamte Design- und Navigationskonzept grundlegend überarbeitet. Die neue Internetseite in responsivem Webdesign ist für die Abrufbarkeit auf allen gängigen Tablets und Smartphones optimiert und wurde vor allem im Hinblick auf Usability und Konsistenz neu strukturiert. Zudem wurde die bislang externe Microsite des Kinder- und Jugendtheaters Schnawwl in den Web-Auftritt integriert.

High End e.Solutions & Website für NTM

Webdesign & Web-Entwicklung für NTM

Screendesign & Schnittstellentechnik von bgp e.media

Um dem Nutzerverhalten der Besucher der Theater-Website Rechnung zu tragen (mittlerweile nutzen ca. 50 % der User ein Tablet oder Smartphone), wurde der Internetauftritt grundlegend für die responsive Ausgabe überarbeitet. Hierfür war die Anpassung der Darstellung und Anordnung der einzelnen Elemente, wie beispielsweise Texte, Teaser oder Navigation im Hinblick auf die unterschiedlichen Größen und Auflösungen der jeweiligen Endgeräte erforderlich. Die Website ist nun in der Lage, sich jedweden Größenverhältnissen automatisch anzupassen, was die separate Pflege einer Mobile Site überflüssig macht.

Besuchen Sie die neue Website des Nationaltheater Mannheim unter: www.nationaltheater-mannheim.de

High End e.Solutions & Web-Entwicklung

Screendesign für NTM von bgp e.media

Website & integriertes Bestellsystem für NTM

Responsives Webdesign für NTM von bgp e.media

Responsives Webdesign für NTM von bgp e.media

 



Ähnliche Projekte


Alle Arbeiten und Projekte ansehen >