Faustbook Frankfurt

Digital Interaction “Sag es mit Faust!” – App-Entwicklung von bgp e.media

Als größtes Sprechtheater der Rhein-Main Region und als überregional profilierte Bühne ist das Schauspiel Frankfurt auch deutschlandweit viel beachtet. An insgesamt vier Spielorten, dem Schauspielhaus, den Kammerspielen, der Box und dem Bockenheimer Depot inszenieren namhafte Regisseure wie Michael Thalheimer, Andreas Kriegenburg, Stephan Kimmig, Karin Henkel oder René Pollesch. Club- und Partyveranstaltungen, Diskussionen und Vorträge finden vor und nach allen Veranstaltungen in der Panorama Bar im Schauspielhaus statt.

 

Facebook-App für Schauspiel Frankfurt, Digital Interaction von bgp e.media

 

Faustbook via Microsite die Facebook-App von bgp e.media

 

Faustbook via Microsite die Facebook-App von bgp e.media

 

 

Pünktlich zur Premiere von Faust im Jahr 2012, hat bgp e.media für das Schauspiel Frankfurt ein etwas anderes Online-Gewinnspiel mit User-Voting umgesetzt. Mit einer Kombination aus Facebook-App und Microsite realisierten wir eine clevere und erfolgreiche Premierenkampagne.

 

Online Gewinnspiel und Social Media Kommunikation für Schauspiel Frankfurt

 

 

Die Microsite bietet dem Nutzer die Möglichkeit, ein Foto hochzuladen und dieses mit einem von 30 Faust-Zitaten zu kombinieren. Die Zitate werden als Bild über die User-Fotos gelegt und können vor dem Speichern positioniert werden. Über einen Gewinnspiel-Admnistrationsbereich kann die Publikation der User-Bilder auf der Microsite gesteuert sowie ein entsprechender facebook-Post generiert werden. Die eigens für die Aktion von bgp e.media entwickelte facebook-App unterstützt zielgruppengerecht die crossmediale Kampagne des Schauspiel Frankfurt.

 

Facebook-App für Schauspiel Frankfurt, Digital Interaction von bgp e.media

 

Online Gewinnspiel und Social Media Kommunikation für Schauspiel Frankfurt

 

Facebook-App für Schauspiel Frankfurt, Digital Interaction von bgp e.media

 

Mit über hunderttausend erzeugten Kontakten auf facebook und einer durchschnittlichen Verweildauer von über vier Minuten pro Besucher war die initiale Aktion ein voller Erfolg.