Sinalco Gewinnspiel

Online Gewinnspiel "Schmeck dich frei" via facebook-App


Sinalco Facebook Gewinnspiel by bgp e.media - Screens

B2C-Aktion mit App-Entwicklung von bgp e.media

Die kohlensäurehaltige Limonade Sinalco ist die älteste Marke alkoholfreier Erfrischungsgetränke in ganz Europa. Mit Ausnahme der Schweiz wird das zuckrige Getränk von der Duisburger Hövelmann-Gruppe in rund 50 Ländern vertrieben. Seit der Aufteilung des Markenrechts Mitte der 1990er Jahre wird Sinalco in der Schweiz als eigene Marke von der Ramseier Suisse AG hergestellt.

In den vergangenen Jahren wurde Sinalco, als einzige Softdrinkmarke, wiederholt zu einer der „Marken des Jahrhunderts“ gewählt und mit dem „Markenpreis der Deutschen Standards“ prämiert.

Im Rahmen der facebook-Gewinnspiel-Aktion "Schmeck dich frei" wurde bgp e.media mit der Implementierung des Gewinnspiels auf facebook sowie der Entwicklung der zugehörigen facebook-App betraut. Zielpublikum der im Jahr 2012 gestarteten Aktion waren die 14- bis 29-jährigen Limonadentrinker. Neben der Nutzung viraler Effekte zwecks erweitertem Community Building galt die klassische Kundenbindung als zentrales Anliegen der in Form eines Fotogewinnspiels gestarteten Mitmach-Aktion. Die in adaptivem Webdesign umgesetzte facebook-App stellte eine zielgruppenaffine, performance-optimierte Version des Gewinnspiels zur Verfügung.



Ähnliche Projekte


Alle Arbeiten und Projekte ansehen >