Vodafone Facebook-App

Digital Interaction - die "Schlussmacher"-App mit Votingfunktion


Vodafone Facebook-App

Erfolgreiche Social Media Kommunikation dank High End E-Solutions von bgp e.media

Der Kommunikationskonzern Vodafone mit Hauptsitz in Düsseldorf beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter. Als Teil der Vodafone Group gehört Vodafone Deutschland, mit seinen 32 Millionen Mobilfunk- und 3 Millionen Festnetzkunden, zu einem der größten Mobilfunkkonzerne der Welt.

Facebook-App für Vodafone by bgp e.media - Closeup Vodafone Deutschland

Facebook-App für Vodafone by bgp e.media - Plakat

Facebook-App für Vodafone by bgp e.media - Drehtagebuch

Facebook-App für Vodafone by bgp e.media - Drehtagebuch Video

Im Rahmen der Testimonial-Kampagne auf Facebook entwickelte bgp e.media im Auftrag und in Kooperation mit EOL eine facebook-App für Vodafone: Per Videowettbewerb konnte man sich bei Vodafone um eine Komparsen-Rolle im Film „Schlussmacher“ bewerben. Nach Juryauswahl der 10 besten Videobewerbungen, wurden diese in der facebook-App zum öffentlichen Voting freigegeben. Zusätzlich wurden während der Dreharbeiten in Kooperation mit der Produktionsfirma ein Video-Drehtagebuch sowie ein Video-Live-Chat mit Matthias Schweighöfer realisiert. Beide Anwendungen wurden auf hoch performanten Media-Servern durchgeführt, um dem Ansturm der Fans gerecht zu werden. Ziel der Social Media Kampagne war das Nutzen der viralen Effekte zum der Ausbau der Vodafone-Fanbase bei facebook. 

Facebook-App für Vodafone by bgp e.media - Ansicht Drehtagebuch

Facebook-App für Vodafone by bgp e.media - Das Voting ist beendet

Facebook-App für Vodafone by bgp e.media -  Dein Auftrag

Facebook-App für Vodafone by bgp e.media - Closeup Dein Auftrag



Ähnliche Projekte


Alle Arbeiten und Projekte ansehen >