Mai 2017

Laco - eine außergewöhnliche Marke ...

Markenkommunikation, E-Commerce, Responsives Webdesign

... verlangt einen außergewöhnlichen Auftritt.

Das gilt auch und vor allem für die Inszenierung im Netz. Qualität, Perfektion, Exklusivität gepaart mit exzellentem Service – das sind gemeinhin die Kriterien, an denen sich starke Premiummarken messen lassen müssen.

Konzept, Design und Umsetzung stammen komplett aus unserem Haus. Individuell entwickelte Erweiterungen des kundenseitig eingesetzten xt Commerce Systems kompensieren die Mankos der Standard-Shop-Lösung. bgp e.media betreut darüber hinaus die international angelegten Adwords-Kampagnen.

Traditionsreiche Uhren zeitgemäß inszeniert, findet und kauft man ab jetzt hier: www.laco.de

03 Mai
2017
April 2017

4 Online Shops in 3 Sprachen

E-Commerce, xtCommerce, Responsive Webdesign

Selva bietet Uhrmacherwerkzeug, Elektrowerkzeug, Uhrwerke, Quarzuhrwerke, Pendel, Zeiger, Reinigungs- und Pflegeartikel, Kleber und noch vieles mehr. Die Produkte können mittlerweile in Deutschland, den Niederlanden, in Österreich und in der Schweiz online gekauft werden.

Wir betreuen die dreisprachigen E-Commerce Websites voll umfänglich und sorgen für den automatisierten Datenaustausch zwischen Inhouse ERP, P.I.M. und Webshop.

SEO/SEA sowie weitergehende flankierende Onlinemarketing Maßnahmen sind neben Tracking und Auswertung aller Online-Aktivitäten ebenfalls Teil unseres Full Service Agentur Angebots an unseren Kunden.

Paradiesische Auswahl für Bastler und alle, die es werden wollen findet man ab sofort unter den nachfolgenden Link: www.selva.de

01 April
2017
März 2017

Responsiv und informativ

Webdesign, Responsive Web Design (RWD), es. y CMS

Hans-Gerd Bleckmann Informationssysteme bietet nachhaltige IT-Dienstleistungen und Softwareentwicklung für Handwerk und Mittelstand.

Anspruch und Ziel unseres Partnerunternehmens ist es, seinen Kunden stets die perfekte IT-Lösung zu bieten. Ein Anspruch, der mit einer neuen und modernen Homepage kommuniziert werden soll.

Als Full Service Agentur waren wir von A bis Z mit der Umsetzung des neuen Internetauftritts beauftragt.
Bedeutet: Konzept, Design, Text, Fotoshootings und Programmierung - alles aus einer Hand.

Die Bleckmann Homepage ab sofort unter: www.bleckmann.de

 

 

15 März
2017
Februar 2017

Webdesign mit Wohnfühlfaktor.

Responsive Webdesign, Service Portal, B2C

Seit 2011 betreut bgp e.media den Internetauftritt der Wohnbau eG Essen. Der aktuelle Relaunch im responsiven Webdesign mit nützlichen Funktionen, Tools und Features, unterstreicht die Service- und Mieterfreundlichkeit der Genossenschaft nun mehr denn je auch online.

Zur neuen Website der Wohnbau eG Essen geht es hier.

01 Februar
2017
Dezember 2016

5 Websites für eine der führenden Unternehmensgruppen im Gebäudemanagement

Responsive Webdesign, Markenkommunikation, E-Recruiting

Die ELOMECH-Gruppe gehört mit ihren 500 Mitarbeitern zu den bundesweit führenden Dienstleistern in der Elektrotechnik. 

bgp e.media verantwortet den gesamten responsiven Web-Auftritt der ELOMECH-Gruppe inkl. angeschlossenem Karriereportal. Konzeption, Beratung, Design, Fotoshootings, Onpage Optimierung und technische Realisation gehörten zu unseren Full-Service-Leistungen.

Zur Webpräsenz der ELMOMECH-Gruppe geht es hier

14 Dezember
2016
Oktober 2016

„Keep moving“: Der nächste Meilenstein

Responsive Web Design, E-Commerce, Shopsysteme, SEO / SEA, B2C

Für PROPHETE, den größten deutschen Hersteller im Bereich Fahrrad Handelsmarke, entwickelten wir den neuen Online Auftritt. 

Als Full Service Agentur unterstützen wir PROPHETE u.a. in den Bereichen Beratung, Strategie und digitale Transformation auf dem Weg zur modernen E-Company. Dabei stehen wir unserem Kunden in jeder Phase des Change-Prozesses intensiv und ganz nah zur Seite. 

Wichtigster Touchpoint und somit erster Step bildet der Internetauftritt inkl. Onlineshop. Die responsive Website ist von der Analyse über die Konzeption, das GUI Design, die Redaktion und die komplette Umsetzung bis zum Betrieb und der stetigen Optimierung ein Produkt komplett aus unserem Haus.

Die neue Website für Fahrrad und E-Bike ab sofort unter: www.prophete.de

12 Oktober
2016
September 2016

Erfolgreiche Gewinnspielaktion auf der EUROBIKE 2016

Gewinnspiel, Messenkommunikation, Facebook-Kampagne

Auf der Fahrradmesse EUROBIKE 2016 haben über 1.000 Besucher am Gewinnspiel unseres Kunden Kreidler teilgenommen. In jeder der ansprechend gestalteten Kissenverpackungen, die auf der Messe an die Besucher verteilt wurden, war ein Schlüssel platziert. Die Besucher konnten mit ihrem Schlüssel den Kreidler-Messestand aufsuchen und probieren, ob dieser auf ein Gewinner-E-Bike passt und dieses bestenfalls mit nach Hause nehmen. Zusätzlich zum Messegewinnspiel gab es die Möglichkeit, an einem Online-Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem ebenfalls ein Vitality Eco 3 zu gewinnen war.
Durch das clevere Gewinnspiel von bgp e.media wurde Kreidler auf der Messe viel Aufmerksamkeit zuteil; zusätzlich wurden auch wertvolle Daten von potenzieller Kunden gewonnen.
Zu den Agentur-Aufgaben gehörte sowohl die Entwicklung als auch die Gestaltung des Gewinnspiels. Flankierend wurde eine Facebook-Kampagne ins Leben gerufen, die ebenfalls zum großen Erfolg der Aktion beigetragen hat.

 

05 September
2016
Juni 2016

Einführungskampagne zum Rabeneick-Markenrelaunch

Relaunch, Markenkommunikation, Offline-Kommunikation, Print

Die Entwicklung der Anzeigenkampagne 2016 für den traditionsreichen Fahrradhersteller haben wir bei bgp e.media übernommen. Getreu dem neuen Rabeneick-Motto „weniger ist mehr“ überzeugen die Anzeigen durch puristisches Design und einer reduzierten Farb- und Formsprache. 

10 Juni
2016

B2C-Anzeigenkampagne für die e-bike manufaktur

B2C, Print, Markenkommunikation, Corporate Identity,

Konzeption, Design, Text, Reinzeichnung sowie die komplette Mediaabwicklung  - die aktuelle Anzeigenkampagne der e-bike manufaktur wurde komplett bei bgp e.media auf den Weg gebracht. Die Produktanzeigen – ebenso wie die E-Bikes in puristischem Design - werden in relevanten Fachmagazinen geschaltet und unterstützen so die Markenkommunikation des Premium E-Bike-Herstellers. 

06 Juni
2016
Mai 2016

Messewand und Aussenwerbung - Infografik für die RAG Montan Immobilien

Print, Klassische Kommunikation, Offline-Kommunikation, Markenkommunikation

Für den großen Flächen- und Projektentwickler RAG Montan Immobilien haben wir bei bgp e.media eine clevere Infografik zur Illustration des Leistungsspektrums gestaltet. Für Besucher von Immobilienfachmessen wurde die Infografik als großformatige Messewand umgesetzt und zusätzlich Bürgerinfo rund um das Gelände der Zeche Zollverein als Bauzaun-Banner. 

31 Mai
2016

Kompletterstellung cycle union Journal 01/2016 

B2B, Print, Klassische Kommunikation, Design, Offline Kommunikation

Das aktuelle 8-seitige B2B-Journal der Fahrrad-Dachmarke cycle union, wurde bei bgp e.media komplett erstellt. Genutzt wird das Journal zur Händlerkommunikation und als Beileger in zweiradspezifischen B2B-Magazinen. Unsere Leistung umfasst Design, Gesamtredaktion und Text, Bildredaktion & -composing sowie Reinzeichnung und die Produktionsabwicklung. 

21 Mai
2016

Neue Microsite für Kreidler-Motorräder

Webdesign & Entwicklung, B2C, es.y CMS

Nach der erfolgreichen Einführung der neuen Website für Kreidler Motorfahrzeuge wurde dem responisven Auftritt eine integrierte Microsite hinzugefügt, die sich mit Markenbotschafter Niels Peter Jensen beschäftigt. Der integrierte Newsblog bietet interessierten Usern die Möglichkeit sämtliche Neuigkeiten rund um Niels Peter Jensen und seine verrückten Aktionen zu verfolgen. Ein Bewegtbild-Header rundet das kreative Gesamtbild ab. Wir verantworten dabei die Konzeption, das Design und die Texte sowie die Programmierung der Anwendung. 

15 Mai
2016