Juni 2016

Einführungskampagne zum Rabeneick-Markenrelaunch

Relaunch, Markenkommunikation, Offline-Kommunikation, Print

Die Entwicklung der Anzeigenkampagne 2016 für den traditionsreichen Fahrradhersteller haben wir bei bgp e.media übernommen. Getreu dem neuen Rabeneick-Motto „weniger ist mehr“ überzeugen die Anzeigen durch puristisches Design und einer reduzierten Farb- und Formsprache. 

10 Juni
2016

B2C-Anzeigenkampagne für die e-bike manufaktur

B2C, Print, Markenkommunikation, Corporate Identity,

Konzeption, Design, Text, Reinzeichnung sowie die komplette Mediaabwicklung  - die aktuelle Anzeigenkampagne der e-bike manufaktur wurde komplett bei bgp e.media auf den Weg gebracht. Die Produktanzeigen – ebenso wie die E-Bikes in puristischem Design - werden in relevanten Fachmagazinen geschaltet und unterstützen so die Markenkommunikation des Premium E-Bike-Herstellers. 

06 Juni
2016
Mai 2016

Messewand und Aussenwerbung - Infografik für die RAG Montan Immobilien

Print, Klassische Kommunikation, Offline-Kommunikation, Markenkommunikation

Für den großen Flächen- und Projektentwickler RAG Montan Immobilien haben wir bei bgp e.media eine clevere Infografik zur Illustration des Leistungsspektrums gestaltet. Für Besucher von Immobilienfachmessen wurde die Infografik als großformatige Messewand umgesetzt und zusätzlich Bürgerinfo rund um das Gelände der Zeche Zollverein als Bauzaun-Banner. 

31 Mai
2016

Kompletterstellung cycle union Journal 01/2016 

B2B, Print, Klassische Kommunikation, Design, Offline Kommunikation

Das aktuelle 8-seitige B2B-Journal der Fahrrad-Dachmarke cycle union, wurde bei bgp e.media komplett erstellt. Genutzt wird das Journal zur Händlerkommunikation und als Beileger in zweiradspezifischen B2B-Magazinen. Unsere Leistung umfasst Design, Gesamtredaktion und Text, Bildredaktion & -composing sowie Reinzeichnung und die Produktionsabwicklung. 

21 Mai
2016

Neue Microsite für Kreidler-Motorräder

Webdesign & Entwicklung, B2C, es.y CMS

Nach der erfolgreichen Einführung der neuen Website für Kreidler Motorfahrzeuge wurde dem responisven Auftritt eine integrierte Microsite hinzugefügt, die sich mit Markenbotschafter Niels Peter Jensen beschäftigt. Der integrierte Newsblog bietet interessierten Usern die Möglichkeit sämtliche Neuigkeiten rund um Niels Peter Jensen und seine verrückten Aktionen zu verfolgen. Ein Bewegtbild-Header rundet das kreative Gesamtbild ab. Wir verantworten dabei die Konzeption, das Design und die Texte sowie die Programmierung der Anwendung. 

15 Mai
2016

Film zur E-Bike Qualitätsfertigung bei Kreidler

Videoproduktion, Dreharbeiten, Schnitt, Postproduktion, Text

Um interessierte User und potentielle Kunden zum Thema „Kreidler E-Bikes - Made in Germany“ zu informieren, wurde ein Video über die Fertigung der Kreidler E-Bikes in Oldenburg produziert. Unser „Rundum-Sorglos“-Paket umfasste dabei die Bereiche Konzeption, Kamera, Schnitt, Text, Sprechercasting sowie in Zusammenarbeit mit unserem Studiopartner für guten Ton „Tresohr“, die Vertonung des Films. Ziel war eine Visualisierung der vielen Arbeitsschritte per Hand sowie der besonderen Sorgfalt bei der Produktion der Kreidler E-Bikes am Standort Oldenburg. 

07 Mai
2016

Kampagne zur Kreidler E-Bike-Tour 2016

Klassische Kommunikation, Adwords-Kampagnen, Markenkommunikation, Online-Kommunikation, 360-Grad Kommunikationskampagne

Im Rahmen der Aktion „Kreidler E-Bike on Tour 2016“ haben wir bei bgp e.media eine umfangreiche 360 Grad-Kommunikationskampagne realisiert. Verkaufsfördernde POS-Aktionen (Sales-Folder, Händlerplakate, Gewinnspiel-Postkarten im Thekenaufsteller, Promotion-Truck vor Ort), zahlreiche Online-Aktionen (Adwords- & Banner-Kampagnen, Aktionsseiten, Microsite- & Facebook-Gewinnspiel) sowie B-to-C-Anzeigen und Händlerplakate wurden im Zuge der E-Bike-Tour 2016 umgesetzt.

Beim großen E-Bike-Gewinnspiel konnte man sowohl über die Kreidler Online-Kanäle als auch klassisch per Postkarte teilnehmen. Hier war in den Monaten April, Mai und Juni je ein Kreidler E-Bike zu gewinnen. Durch die clevere Kombination zahlreicher Werbekanäle wurde die Ansprache verschiedenster Zielgruppen gewährleistet.

Die erfolgreiche Steuerung von mehr als 100 Adwords-Kampagnen mit lokalem Händlerbezug gehörte ebenso zum Gesamtpaket wie Konzeption, Design, Reinzeichnung und Text für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen.

01 Mai
2016
April 2016

Website für Kreidler Motorrad ab jetzt im responsive Webdesign

Webdesign & Entwicklung, Responsive Web Design (RWD), eCommerce / Shopsysteme, SEO / SEM, B2C

Die Kreidler-Motor-Website im responsiven Webdesign entwickelte bgp e.media aus einer strategischen Notwendigkeit heraus unter einer eigenen URL – dies ermöglicht in Zukunft eine wesentlich einfachere und effektivere Zielgruppenansprache in den unterschiedlichen Marktsegmenten. Zudem macht diese Trennung die Suchmaschinenoptimierung (SEO) um ein vielfaches leichter und erfolgreicher.
Grafisch folgt die Website dem Retro-Trend im motorisierten Zweirad-Sektor. 
Mehr zu unseren Leistungen für Kreidler finden Sie hier
Ab jetzt mobil zu betrachten unter: www.kreidler-motorrad.com

25 April
2016

Neugestaltung der Imagebroschüre für die RAG Montan Immobilien

Markenkommunikation, Klassische Kommunikation, Print, Offline Kommunikation

Dem großen Flächen- und Projektentwickler RAG Montan Immobilien GmbH aus Essen haben wir bei bgp e.media mit Hilfe eines Rundum-Sorglos-Pakets – bestehend aus Konzeption, Design, Text, Bildbearbeitung sowie der Gesamtproduktion – eine neue Imagebroschüre erstellt. 
Großflächige Fotos dominieren das Design, ein mehrstufiger Kommunikationsprozess ermöglicht, sich mit unterschiedlicher Intensität mit den Tätigkeiten des nachhaltig agierenden Unternehmens zu beschäftigen. Ergänzt wird Text und Bild durch eine doppelseitige Infografik, die die Leistungsbereiche detailreich und leicht verständlich visualisiert. Für weitere Infos besuchen Sie die detaillierte Projektbeschreibung

20 April
2016

Kompletter Markenrelaunch der
Rabeneick-Homepage im Mobile Webdesign

Webdesign & Entwicklung, Responsive Web Design (RWD), e.sy CMS, eCommerce / Shopsysteme, B2C

Getreu des Slogans von Rabeneick „Weniger ist Mehr“ richtete bgp e.media die gesamte Markenkommunikation der traditionsreichen Firma neu aus. Neben der Neugestaltung des kompletten Corporate Designs  wurde nun auch die Website mobil relaunched – in puristischem Design, verständlichen Strukturen & reduzierter Formensprache wird so eine neue Sicht auf Marke und Produkt eröffnet. 
Mehr zu unseren Leistungen für Rabeneick finden Sie hier, die neu gestaltete Website hinter diesem Link: http://www.rabeneick.de

15 April
2016

Liquid Webdesign für die ZOOM-Erlebniswelt

Webdesign & Entwicklung, Mobile Online-Lösungen, B2C, Responsive Web Design (RWD)

Für das mobile Webdesign der neuen Online-Heimat ist bgp e.media verantwortlich, sowie für die Frontend Entwicklung. Die Umsetzung im CMS Contao übernahm die IT-Tochter der Stadtwerke Gelsenkirchen, Gelsen-Net.
Die Zusammenarbeit brachte einen wirklich außergewöhnlichen und nutzerfreundlichen Internetauftritt hervor, der mit vielen nützlichen Funktionen und Features überzeugt. 
Mehr Infos zum Projekt finden Sie auf unserer Homepage.

Wir wünschen tierischen Spaß unter: www.zoom-erlebniswelt.de

10 April
2016

Responsiver Internetauftritt für Tourismus Marketing Oberhausen

Webdesign & Entwicklung, Buchungssysteme, Responsive Web Design (RWD), Lokal, B2C, Bestellsysteme

bgp e.media war für die Überarbeitung des Tourismusportals der Stadt Oberhausen zuständig. Es bietet nun im mobilen Webdesign eine Fülle nützlicher Funktionen und Features, sowohl für den touristisch interessierten Nutzer wie auch für den Betreiber, die Tourismus Marketing Oberhausen GmbH.
Weitere Infos über die neuen Funktionen und die Leistungen von bgp e.media erhalten Sie auf unserer Projektbeschreibung.
Die nun für mobile Endgeräte optimierte Website von Tourismus Marketing Oberhausen finden Sie unter: www.oberhausen-tourismus.de

05 April
2016