März 2018

Internationale AdWord-Kampagne für Laco

Online Marketing, SEM, AdWords

Die Laco Uhrenmanufaktur steht für Flieger- und Marineuhren, elegante Chronographen und puristische Classics. Die in fachmännischer Handarbeit gefertigten Uhren tragen das weltweit anerkannte Gütesiegel „Made in Germany“ und sollen verstärkt über den Online-Shop vertrieben werden. Wir haben unser Konzept einer internationalen Adword-Kampagne für den deutschen, britischen und amerikanischen Markt erfolgreich umgesetzt. Die Kampagne sorgt neben einem erheblich gesteigerten Traffic der tendenziell kaufbereiten Interessen- und Besuchergruppe für eine extrem gesteigerte Awareness. Zur Erzielung des größtmöglichen Kosten- Nutzen-Verhältnisses (ROI) kombiniert die Kampagne ausgeklügelte Anzeigen im Display-, Such- und Shoppingnetzwerk. 

Traditionsreiche Uhren zeitgemäß inszeniert, findet man hier: www.laco.de

23 März
2018

Website Relaunch für Prismaplan

Website, Responsive Webdesign, Fotoshooting, Relaunch, SEO

Prismaplan realisiert seit über 25 Jahren Messeauftritte in gehobener Architektur für Weltmarken und „Hidden Champions“. Das Full-Service-Unternehmen bietet alles rund um Messen und Events aus einer Hand.

Nach dem Relaunch glänzt die Website mit überarbeitetem Corporate Design inklusive neuem Logo. Großformatige Bilder der Mitarbeiter und der Projekte fügen sich in die klare Gestaltungslinie des Internetauftritts ein.

Entdecken Sie die neue Prismaplan-Website unter http://www.prismaplan.de

12 März
2018
Februar 2018

Fotoshooting und Website-Aktualisierung für Rabeneick

Produktfotoshooting, Markenkommunikation, Relaunch, Facelift

Unter dem Motto „weniger ist mehr“ produziert der traditionsreiche Fahrradhersteller Rabeneick funktionelle, puristische Räder mit dem Fokus auf Design und Technik. Passend zum Saisonstart 2018 hat die Website ein Facelift erhalten. Die Fotos der neuen Räder spiegeln den „Bike Lifestyle“ im Urban Cityflair perfekt wider.

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie die Rabeneick-Website unter https://www.rabeneick.de/

15 Februar
2018

Imagevideo für die ELOMECH-Gruppe

Videoproduktion, Imagevideo, Recruiting

Teamgeist, das Kollektiv und die Begeisterung für Elektrotechnik stehen bei der ELOMECH-Gruppe an erster Stelle. Das zeigt auch der neue Imagefilm, der seines Zeichens ganz im Sinne moderner Recruiting Aktivitäten steht.

Mit einem Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Selbstironie stellen sich Geschäftsführung und Mitarbeiter aus den verschiedenen Abteilungen vor und geben Einblicke in das Wir-Gefühl in einem sympathischen und facettenreichen Unternehmen. Aber sehen Sie selbst!

Das neue Imagevideo findet man hier.

 

01 Februar
2018
Januar 2018

„My Bike-App“ für die e-bike manufaktur

App-Entwicklung, Programmierung, Schnittstellentechnik

 

Die e-bike manufaktur steht für „Premium E-Mobilität“ und ausgezeichneten Service. Um diesen auch im mobilen Bereich zu bieten, wurde eine App für iOS und Android entwickelt. 

Mit der Service-App kann man sein Rad der e-bike manufaktur mittels Scan oder Eingabe der Seriennummer registrieren. Die E-Bike-Daten werden so automatisch in der App gespeichert. Angereichert mit persönlichen Daten kann im Fall eines Diebstahls eine Meldung für die Polizei oder die Versicherung generiert werden.

Weitere Funktionen sind das Tracken von
E-Bike-Strecken und das Finden von nahegelegenen Fachhandelspartnern und Schlauchautomaten von Schwalbe oder Continental. Zudem werden regelmäßig Vorteils- und Servicenachrichten per Push-Dienst gesendet.

Die neue My Bike-App ist ab sofort im Google Play Store und im Apple App Store verfügbar.

Alle Informationen zur My Bike-App findet man hier.

31 Januar
2018

Nachhaltige Kommunikationsmaßnahme für die cycle union

 

Print, Grafikdesign, Online-Gewinnspiele, Markenkommunikation

Die cycle union vereint 4 starke Fahrradmarken unter einem Dach: vsf fahrradmanufaktur, e-bike manufaktur, Kreidler und Rabeneick. Erstmals verzichten alle Marken für die Saison 2018 auf gedruckte Kataloge. Im Rahmen der Kommunikationsmaßnahme „Katalog gesucht? Haben wir im Wald gelassen.“ werden die Kunden im Fachhandel per Thekenaufsteller und Flyer über die Aktion inklusive Online-Gewinnspiel informiert und aufgefordert, als Katalogersatz die Marken-Webseiten zu besuchen. Die umweltfreundliche und nachhaltige Maßnahme beinhaltet zudem eine Kooperation mit dem „Naturefund“ und deren Initiative „Blue Planet Certificate“. Hierbei pflanzen die 4 Marken Monat für Monat Bäume im Regenwald von Madagaskar.

Mehr Informationen finden Sie hier ...

... sowie auf den Klimapartnerseiten des Blue Planet Certificate: 
https://blueplanetcertificate.com/

 

25 Januar
2018
November 2017

Neuer Look, neuer Technik-Partner, neue Kategorien – Website Relaunch für die e-bike manufaktur

 

Relaunch, Website, Responsive Webdesign (RWD), Markenkommunikation

Die e-bike manufaktur produziert besonders langlebige E-Bikes im Premium-Segment. Vor dem Hintergrund des hohen Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanspruchs, legt das Oldenburger Unternehmen den Fokus auf deutsche Komponenten-Hersteller und somit auf das Siegel „Made in Germany“. Für eine emissionsfreie Mobilität der Zukunft arbeitet die E-Bike-Schmiede mit einem neuen Technik-Partner zusammen: Continental.

Gleich zu Beginn der Kooperation wartet das Unternehmen mit der Weltneuheit auf, dem Continental eBike System 48V Revolution. In dem einzigartigen 2 in 1-Antrieb sind Motor und automatisches Planetengetriebe in einem kompakten Gehäuse kombiniert. Auf der Website wird die Weltneuheit entsprechend in Szene gesetzt – inklusive einer informativen Microsite rund um die revolutionäre Antriebstechnologie. Des Weiteren präsentiert der Internetauftritt im responsiven Webdesign (RWD) das kategorisierte E-Bike-Portfolio 2018 mit verbesserter Usability. Seit dem Relaunch haben sich die Besuchszahlen der Website mehr als verdoppelt und die Anzahl der Seitenaufrufe verfünffacht.

Alle Informationen zur Weltneuheit im Bereich E-Bike-Antriebe sind hier zu finden:
https://www.ebike-manufaktur.com

 

01 November
2017
Oktober 2017

Bester Start in die neue Fahrradsaison: Frischer Online-Auftritt für REX Bike

 

Website, Responsives Webdesign (RWD), Markenkommunikation

Zeitgleich zum Relaunch von PROPHETE haben wir die Überarbeitung der Partner-Website REX Bike abgeschlossen. Mit spritzigen Bildern und ebenso frischen Texten startet die Bike-Marke in die neue Saison. Zielgruppenspezifische Image- und Produkt-Composings stellen die neuen Modelle für 2018 vor. Bild-, Farb- und Wortwahl entsprechen den verschiedenen Bike-Typen – von sicherheitsliebend über spaßbetont bis zu energiegeladen. Das ist Emotion pur für eine aufmerksamkeitsstarke Markenkommunikation!

Hier kann man einen Blick auf die neue REX Bike-Modellkollektion werfen: https://www.rex-bike.de/de/

10 Oktober
2017

Neue Produkte, neuer Look - Website-Relaunch für PROPHETE

Website, Responsives Webdesign (RWD), Markenkommunikation, Videoproduktion

Nach der Saison ist vor der Saison und so stellt PROPHETE auf seiner Website bereits jetzt die Bike-Kollektion für das kommende Jahr vor. Das ist aber lange noch nicht alles, was wir an dem Internetauftritt erneuert haben! Ab sofort können E-Biker mit dem Reichweitenrechner die Kapazität ihres Antriebs ermitteln. Auf dem Onepager One-Size-Fits-All erfahren User alles über die Variationsmöglichkeiten klassischer PROPHETE-Räder. Zusätzlich veranschaulichen die von uns produzierten und implementierten DIY-Videos in wenigen Minuten, wie die Bikes für jeden Fahrer passend eingestellt werden. 

Alle Neuerungen, samt Programmierung, grafischer Konzeption, Videoproduktion und Textredaktion haben wir von bgp e.media für unseren Kunden konzipiert und umgesetzt. 

So sieht gelungene Markenkommunikation aus! Besuchen Sie die PROPHETE-Website unter https://www.prophete.de/de/index.php

02 Oktober
2017
September 2017

Intra- & Extranet für effiziente Unternehmenskommunikation der GE-WO

Intranet, Extranet, Software-Programmierung

Die GE-WO Osterfelder Wohnungsgenossenschaft verfügt ab sofort über ein neues Intranet! Wir haben das bestehende Konzept optimiert und die Software so programmiert, dass der interne Kommunikations- und Informationsfluss reibungslos funktioniert. Relevante Daten, Dokumente und Formulare lassen sich über die Plattform einfach abspeichern und austauschen. Das CMS-Berechtigungssystem ermöglicht neben der internen Nutzung auch den gesicherten, externen Zugriff. Beispielsweise können sich Außendienstmitarbeiter oder Partnerunternehmen über ihren Browser und mit einem Kennwort einloggen – effiziente Vernetzung überall und jederzeit!​

20 September
2017

Alle Infos auf einen Blick – nach dem Website-Relaunch für das Nationaltheater Mannheim

responsives Webdesign, Relaunch, Social Media

Was, wer, wann? Das sind für Theaterfans die wichtigsten Infos vor ihrem nächsten Besuch der Spielstätte. Genau deshalb haben wir diese Angaben im Zuge des Website-Relaunchs für das Nationaltheater Mannheim (NTM) prominent auf der Homepage platziert. Der neu integrierte Social Media Feed liefert aktuelle News aus den verschiedenen Kanälen des Theaters. Zudem ist der Spielplan zentral positioniert und informiert den User schnell und übersichtlich über die kommenden Veranstaltungen. 

Besuchen Sie die umstrukturierte NTM-Website: http://www.nationaltheater-mannheim.de

01 September
2017
August 2017

Imagefilm: PROPHETE E-Bikes mit AEG-Antriebstechnik in Aktion

Videoproduktion, Videodreh, Postproduktion, Imagefilm, Offline Kommunikation

Unser Kunde PROPHETE kann auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken. Ebenso lang ist die Historie von AEG. Gemeinsam entwickeln die beiden Traditionsunternehmen E-Bikes, die durch ihr innovatives Design und die leistungsstarke Antriebstechnik am Markt hervorstechen. 

Diese und weitere Vorteile kommen am besten zur Geltung, wenn die Räder in Aktion sind. Wir haben einen Imagefilm produziert, der die Kooperationsleistung von PROPHETE und AEG ansprechend in Szene setzt. Der Zuschauer erfährt alles Wissenswerte über die Kombination der hochwertigen E-Bikes mit den zukunftsweisenden Antriebssystemen. Information und Vermarktung sind somit gleichermaßen aufbereitet. Wir haben sämtliche Arbeitsschritte der Filmerstellung übernommen – vom Videodreh bis zur Postproduktion.

Neugierig? Den neuen PROPHETE-Imagefilm aus unserem Hause gibt's hier: https://www.youtube.com/watch?v=pplCHhuG-Sk
 

24 August
2017