August 2017

cycle union world 2018 – B2B-Kommunikation für die Fahrrad-Dachmarke

Katalogerstellung, Markenkommunikation, Corporate Identity, Print

Unser Kunde cycle union hat mit seinen Premiummarken eine eigene Fahrradwelt erschaffen. Vom Cityrad bis zum E-Mountainbike decken Kreidler, Rabeneick, die vsf fahrradmanufaktur und die e-bike manufaktur jegliche Wünsche von Bike-Fans ab. Diese Vielfalt sollte für die Händlerkommunikatio in einem Printmedium gebündelt werden. Die Lösung: Ein Katalog, der die gesamte Produktpalette genauso wie den Charakter der Dachmarke vereint. 

Fast 280 Seiten, auf Deutsch und auf Englisch, klar strukturiert und leserfreundlich aufgebaut – das ist die cycle union world 2018. Alle Texte und Grafiken des Katalogs stammen aus unserem Haus. Auch aufwendige Produkt-Composings von Prototypen haben wir für unseren Kunden realisiert. 

18 August
2017

Messestandgestaltung für die cycle union

Print, Grafikdesign, Corporate Design, Corporate Identity, Offline Kommunikation

Es ist Messezeit! Gleich zwei Veranstaltungen gaben unserem Kunden cycle union Anlass für Messestände in neuem Look: die Eurobike 2017 und die jährlich stattfindende Hausmesse. Für die vier Marken Kreidler, e-bike manufaktur, Rabeneick und vsf fahrradmanufaktur haben wir sämtliche Messegrafiken erstellt. Nach enger Abstimmung mit den Messebauern sind großformatige Aufsteller entstanden, die sowohl die brandneuen Bike-Modelle für 2018 als auch aktuelle Fahrrad-Trends in Szene setzen – spritzig und aufmerksamkeitsstark.

10 August
2017
Juni 2017

Neues Screendesign für Melles & Stein

responsives Webdesign, Relaunch, Screendesign

Das Team von Melles & Stein weiß einfach, worauf es bei der Organisation einer gelungenen Messe-Präsenz ankommt: Das gewisse Etwas, das jeden Auftritt einzigartig macht. 

Genau diese Liebe zum Detail kommt auf der neuen Website stärker zum Ausdruck. Auf Basis des vorhandenen Internetauftritts haben wir das Design- und Navigationskonzept für unseren langjährigen Kunden grundlegend überarbeitet. Das neue Screendesign punktet durch eine gesteigerte Usability, hohe Verständlichkeit und optimale Durchgängigkeit. Insgesamt ist eine zeitgemäße, responsive Website entstanden, die alle Anforderungen der Nutzer vollends erfüllt.

Entdecken Sie mit wenigen Klicks den umfangreichen Messe-Service von Melles & Stein:
unter https://www.melles-stein.de/de/index.php

20 Juni
2017

Handwerk 2.0 – Pilgram mit neuem Internetauftritt

Relaunch, responsives Webdesign, CMS, Fotoshooting

Das Profil der Pilgram Stahl- und Metallbau GmbH ist klar definiert: Wünsche und Ideen des Kunden stehen eindeutig im Mittelpunkt des familiengeführten Handwerksunternehmens. Auch der Online-Auftritt ist nach dem Relaunch komplett auf Nutzerfreundlichkeit ausgerichtet. Wir haben Konzept, Design und Umsetzung der neuen, responsiven Website in die Hand genommen und eine ebenso praktische wie optisch ansprechende Präsenz aufgebaut. Das Design ist im Content Management System e.sy CMS umgesetzt und somit einfach zu bedienen, zu verwalten und zu pflegen. Eine neue Bildwelt prägt den modernen Look des Auftritts. Im Fotoshooting haben wir das Pilgram-Team von seiner besten Seite abgelichtet. Der User trifft auf ein sympathisches und professionelles Unternehmen, bei dem er auf Anhieb findet, was er benötigt.

Die vielfältigen Handwerksleistungen von Pilgram finden Sie ab sofort hier: www.metallbau-pilgram.de

12 Juni
2017
Mai 2017

Laco - eine außergewöhnliche Marke ...

Markenkommunikation, E-Commerce, Responsives Webdesign

... verlangt einen außergewöhnlichen Auftritt.

Das gilt auch und vor allem für die Inszenierung im Netz. Qualität, Perfektion, Exklusivität gepaart mit exzellentem Service – das sind gemeinhin die Kriterien, an denen sich starke Premiummarken messen lassen müssen.

Konzept, Design und Umsetzung stammen komplett aus unserem Haus. Individuell entwickelte Erweiterungen des kundenseitig eingesetzten xt Commerce Systems kompensieren die Mankos der Standard-Shop-Lösung. bgp e.media betreut darüber hinaus die international angelegten Adwords-Kampagnen.

Traditionsreiche Uhren zeitgemäß inszeniert, findet und kauft man ab jetzt hier: www.laco.de

03 Mai
2017
April 2017

4 Online Shops in 3 Sprachen

E-Commerce, xtCommerce, Responsive Webdesign

Selva bietet Uhrmacherwerkzeug, Elektrowerkzeug, Uhrwerke, Quarzuhrwerke, Pendel, Zeiger, Reinigungs- und Pflegeartikel, Kleber und noch vieles mehr. Die Produkte können mittlerweile in Deutschland, den Niederlanden, in Österreich und in der Schweiz online gekauft werden.

Wir betreuen die dreisprachigen E-Commerce Websites voll umfänglich und sorgen für den automatisierten Datenaustausch zwischen Inhouse ERP, P.I.M. und Webshop.

SEO/SEA sowie weitergehende flankierende Onlinemarketing Maßnahmen sind neben Tracking und Auswertung aller Online-Aktivitäten ebenfalls Teil unseres Full Service Agentur Angebots an unseren Kunden.

Paradiesische Auswahl für Bastler und alle, die es werden wollen findet man ab sofort unter den nachfolgenden Link: www.selva.de

01 April
2017
März 2017

Responsiv und informativ

Webdesign, Responsive Web Design (RWD), es. y CMS

Hans-Gerd Bleckmann Informationssysteme bietet nachhaltige IT-Dienstleistungen und Softwareentwicklung für Handwerk und Mittelstand.

Anspruch und Ziel unseres Partnerunternehmens ist es, seinen Kunden stets die perfekte IT-Lösung zu bieten. Ein Anspruch, der mit einer neuen und modernen Homepage kommuniziert werden soll.

Als Full Service Agentur waren wir von A bis Z mit der Umsetzung des neuen Internetauftritts beauftragt.
Bedeutet: Konzept, Design, Text, Fotoshootings und Programmierung - alles aus einer Hand.

Die Bleckmann Homepage ab sofort unter: www.bleckmann.de

 

 

15 März
2017
Februar 2017

Webdesign mit Wohnfühlfaktor.

Responsive Webdesign, Service Portal, B2C

Seit 2011 betreut bgp e.media den Internetauftritt der Wohnbau eG Essen. Der aktuelle Relaunch im responsiven Webdesign mit nützlichen Funktionen, Tools und Features, unterstreicht die Service- und Mieterfreundlichkeit der Genossenschaft nun mehr denn je auch online.

Zur neuen Website der Wohnbau eG Essen geht es hier.

01 Februar
2017
Dezember 2016

5 Websites für eine der führenden Unternehmensgruppen im Gebäudemanagement

Responsive Webdesign, Markenkommunikation, E-Recruiting

Die ELOMECH-Gruppe gehört mit ihren 500 Mitarbeitern zu den bundesweit führenden Dienstleistern in der Elektrotechnik. 

bgp e.media verantwortet den gesamten responsiven Web-Auftritt der ELOMECH-Gruppe inkl. angeschlossenem Karriereportal. Konzeption, Beratung, Design, Fotoshootings, Onpage Optimierung und technische Realisation gehörten zu unseren Full-Service-Leistungen.

Zur Webpräsenz der ELMOMECH-Gruppe geht es hier

14 Dezember
2016
Oktober 2016

„Keep moving“: Der nächste Meilenstein

Responsive Web Design, E-Commerce, Shopsysteme, SEO / SEA, B2C

Für PROPHETE, den größten deutschen Hersteller im Bereich Fahrrad Handelsmarke, entwickelten wir den neuen Online Auftritt. 

Als Full Service Agentur unterstützen wir PROPHETE u.a. in den Bereichen Beratung, Strategie und digitale Transformation auf dem Weg zur modernen E-Company. Dabei stehen wir unserem Kunden in jeder Phase des Change-Prozesses intensiv und ganz nah zur Seite. 

Wichtigster Touchpoint und somit erster Step bildet der Internetauftritt inkl. Onlineshop. Die responsive Website ist von der Analyse über die Konzeption, das GUI Design, die Redaktion und die komplette Umsetzung bis zum Betrieb und der stetigen Optimierung ein Produkt komplett aus unserem Haus.

Die neue Website für Fahrrad und E-Bike ab sofort unter: www.prophete.de

12 Oktober
2016
September 2016

Erfolgreiche Gewinnspielaktion auf der EUROBIKE 2016

Gewinnspiel, Messenkommunikation, Facebook-Kampagne

Auf der Fahrradmesse EUROBIKE 2016 haben über 1.000 Besucher am Gewinnspiel unseres Kunden Kreidler teilgenommen. In jeder der ansprechend gestalteten Kissenverpackungen, die auf der Messe an die Besucher verteilt wurden, war ein Schlüssel platziert. Die Besucher konnten mit ihrem Schlüssel den Kreidler-Messestand aufsuchen und probieren, ob dieser auf ein Gewinner-E-Bike passt und dieses bestenfalls mit nach Hause nehmen. Zusätzlich zum Messegewinnspiel gab es die Möglichkeit, an einem Online-Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem ebenfalls ein Vitality Eco 3 zu gewinnen war.
Durch das clevere Gewinnspiel von bgp e.media wurde Kreidler auf der Messe viel Aufmerksamkeit zuteil; zusätzlich wurden auch wertvolle Daten von potenzieller Kunden gewonnen.
Zu den Agentur-Aufgaben gehörte sowohl die Entwicklung als auch die Gestaltung des Gewinnspiels. Flankierend wurde eine Facebook-Kampagne ins Leben gerufen, die ebenfalls zum großen Erfolg der Aktion beigetragen hat.

 

05 September
2016
Juni 2016

Einführungskampagne zum Rabeneick-Markenrelaunch

Relaunch, Markenkommunikation, Offline-Kommunikation, Print

Die Entwicklung der Anzeigenkampagne 2016 für den traditionsreichen Fahrradhersteller haben wir bei bgp e.media übernommen. Getreu dem neuen Rabeneick-Motto „weniger ist mehr“ überzeugen die Anzeigen durch puristisches Design und einer reduzierten Farb- und Formsprache. 

10 Juni
2016