Messe & POS

Messe & POS

Im Großen oder Kleinen – persönliche Kontakte bleiben effektiv und wertvoll.

Stars gehören auf die Bühne.

Ob B2B oder B2C – trotz florierendem Online-Business wird ein großer Teil aller Kauf- oder Investitionsentscheidungen im persönlichen Miteinander getroffen. Kein Wunder also, dass wir diesem Segment als Full Service Agentur besondere Bedeutung zumessen.

Schließlich ist der potentielle Kunde im Ladenlokal oder auf Ihrem Messestand genau dort, wo Sie ihn haben möchten. Big Player in Handel und Industrie haben längst erkannt, dass die positive Inszenierung von Unternehmen, Marken und Produkten den möglichst intensiven Vor-Ort-Dialog mit der Zielgruppe erleichtert.

Von großflächigen Messebannern, auffälligen Produktpräsentationen hin zu Informationen am Regal oder kleinen Botschaften am Produkt selbst, unser Ziel ist die Aufmerksamkeit Ihres Kunden und letztendlich das Erleichtern einer Kaufentscheidung.

Für Mitmacher.

Hier gewinnt nicht nur der Kunde. Wenn im Handel zahlreiche Produkte und Marken um Aufmerksamkeit buhlen, bieten klassische Gewinnspiele am POS eine effektive Möglichkeit, die Aufmerksamkeit potentieller Kunden für ein paar Minuten auf Ihre Marke zu fokussieren.

Wenn Papier im Wald bleiben soll.

Manchmal lohnt es sich, die ausgetretenen Pfade zu verlassen.

Der umweltbedingte Verzicht auf gedruckte Kataloge zur Auslage im Einzelhandel wurde anfänglich intensiv diskutiert. Unsere clevere Kommunikationslösung am POS und das Flankieren des Papierverzichts mit Pflanzaktionen im Regenwald, haben für eine riesengroße Akzeptanz im Handel gesorgt. Nebenbei profitieren Marken ebenso nachhaltig wie die Umwelt.

Ihr Unternehmen auf der ganz großen Bühne.

Messen sind und bleiben in vielerlei Hinsicht faszinierend.

Es gibt kaum eine andere Möglichkeit, in einem relativ kurzen Zeitraum zukünftige Produkttrends zu entdecken oder ganze Branchen kennenzulernen, ungezwungen persönliche Kontakte zu knüpfen oder auch Wettbewerber zu beobachten.

Wir begleiten Sie dabei, Ihr Unternehmen emotional und prägnant zu präsentieren. Wir verbinden Design mit modernster Technik und kümmern uns um Ihre Messegrafik ebenso, wie um digitale Präsentationen, Filme oder Werbemittel.

POS-Material – für die richtige Entscheidung.

Wir alle kennen das gute Gefühl, sich etwas gegönnt zu haben, sich einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen oder ein tolles Geschenk für einen besonders wichtigen Menschen gefunden zu haben. Manchmal wissen wir nicht einmal mehr, warum wir uns für Produkt A und nicht für Produkt B entschieden haben. Insbesondere bei vergleichbaren Produkten ist es meist einfach nur ein Gefühl, dass uns zugreifen lässt. Und genau dieses Gefühl können wir durch die Kommunikation am POS beeinflussen. Lassen Sie uns mit ansprechender POS-Kommunikation gemeinsam auf das gute Gefühl Ihrer Zielgruppe setzen.

Michael Siener – bgp e.media

Direktkontakt:

Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail, wenn es darum geht für Ihre Marke, Ihr Produkt oder Unternehmen ein unverwechselbares Erscheinungsbild oder erfolgreiche Marketingstrategien zu entwickeln.

Ihr Ansprechpartner:

Michael Siener
Konzeption, Beratung, Projektmanagement
Telefon: +49 208 409630-11
E-Mail: siener@bgp-emedia.de


Brandbuilding

Brandbuilding

Strategische Markenarchitektur für nachhaltigen Unternehmenserfolg

Von der ersten Idee zur starken Marke.

Um am Markt eine starke Rolle zu spielen, ist es unabdingbar, Marken und Produkte klar und eindeutig zu positionieren. Zielgruppen überzeugt man nicht nur mit einem tollen Markennamen oder einem guten Produkt. Neben den harten Fakten zählen Persönlichkeit und ein unverkennbares Branding.

Nach einer intensiven Situationsanalyse kreieren wir eine komplexe Markenidentität und inszenieren Marken lebendig und einzigartig. Dazu erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die konzeptionelle Architektur der Produkt- und Unternehmensdarstellung – für unterschiedlichste Touchpoints und verschiedenste Zielgruppen. Basis ist stets die Kreation individueller Markenbausteine, wie Logo, Claim, Farben, Typographie oder die Bild- und Texttonalität.

In der Folge entwickeln wir dann eine effektive Strategie für die Kommunikation, aber auch Handlungsleitlinien für markengerechtes Handeln von Mitarbeitern, Agenturen und Dienstleistern.

E-Bike Branding – bgp e.media
Brandbuilding– Entwicklung des Logos
Brandbuilding Scribble – bgp e.media
Rabeneick Kategorien – bgp e.media
Rabeneick Hausschirft – bgp e.media

Markenrelaunch Rabeneick – Tradition trifft Purismus

Die Marke Rabeneick hat eine lange Tradition. Von 1930 an fuhr der Name über Jahrzehnte bei bekannten Rennen mit. Schon damals wusste August Rabeneick, dass der Verzicht auf überflüssige Teile und beste Fertigungsqualität das A und O für schnelle, besonders leichte Fahrräder sind. In dieser Tradition wurde die Marke weiterentwickelt.

Im Rahmen des Brand Relaunches haben wir der Marke anhand definierter Markenziele ein völlig neues Gesicht gegeben – mit einem Fokus auf Puristen mit Sinn für Design und Technik. Heute dienen einfache Formen, ein außergewöhnliches Bildkonzept, die reduzierte Logo- und Farbensprache sowie gegensätzliche Schrifttypen als zeitlose Stilelemente und stützen das Credo einer eindrucksvoll wiederbelebten Marke: Rabeneick – weniger ist mehr.

Marken sind nicht entweder, oder.

Immer öfter werden wir gefragt: Betreut ihr auch Online-Marken? Funktioniert das alles auch offline? Fragen, die sich bei uns nicht stellen. Brandbuilding bei bgp e.media bedeutet stets die Berücksichtigung und emotionale Aktivierung aller möglichen Touchpoints – von der Visitenkarte, über Broschüren und Flyer hin zu Website oder App.

Rabeneick Brandbuilding – bgp e.media
Faltblatt – Brandbuilding von bgp e.media
Rabeneick Anzeigengestaltung – bgp e.media

e-bike manufaktur

Um die neue Premium-E-Bike-Marke im Markt zu etablieren, bedurfte es einer ausgeklügelten Markenstrategie. Heute gehört die e-bike manufaktur zu den Top-Playern im Premium-E-Bike-Segment.
Fazit: Ganz viel richtig gemacht.

Kreidler

Every day, every way.
Als Traditionsmarke war Kreidler bekannt für Motorräder und Mopeds mit Kultstatus. Dank konsequentem Markenaufbau ist es in kurzer Zeit gelungen, das ehemalige, positive Markenversprechen auf das Segment Fahrräder und E-Bikes zu transferieren.

Gaesdonck

Ein Internatsgymnasium als Marke? Selbst traditionelle Bildungseinrichtungen befinden sich heute in einem Wettbewerb um gute Schüler. Konsequentes Brandbuilding sorgt für positive Erlebbarkeit und bietet umfassende Orientierung bei der Ausrichtung der Gesamtkommunikation.

Michael Siener – bgp e.media

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Michael Siener
Konzeption, Beratung, Projektmanagement
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Online-Kampagnen

Online-Kampagnen

Effektive Kampagnen mit konsequenter Zielausrichtung.

Ihre Zielgruppe ist nur einen Klick entfernt.

Display- oder Textanzeigen? Newsletter oder Social Media Ads? Ganz gleich, ob sie die Marken-Awareness steigern, Produkte verkaufen oder Bewerber rekrutieren wollen, Online-Kampagnen bieten stets den Vorteil, dass sie flexibel gesteuert und punktgenau platziert werden können – von der exakten Budgetplanung über variable Zielgruppenansprachen bis zur Ausspielung in einzelnen Straßenzügen oder Stadtteilen.

Dabei führen Online-Kampagnen die Zielgruppe direkt zu Ihrem Angebot. Analysen und Retargeting-Maßnahmen erlauben uns sogar, auf das spezifische Online-Verhalten einzelner User zu reagieren; und ihm je nach Interaktion maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten.

Jede Online-Kampagne wird unter Berücksichtigung individueller Kommunikationsziele konzipiert. Dabei muss die kreative Leistung ebenso stimmen, wie die Auswahl der richtigen Kanäle. Wir kümmern uns um die umfängliche Betreuung aller Maßnahme – einschließlich Monitoring, Reporting und permanenter Justierung der Kampagne.

Einstellungen

Wann genau, wie oft pro Tag, zu welchen Tageszeiten und mit welchem Budget – wir steuern Ihre Online-Kampagnen punktgenau.

Zielgruppe

Standort, Interessen, Verhaltensweisen, Alter, Geschlecht oder Sprache? Wir kennen alle Möglichkeiten, Ihre Zielgruppe genau zu treffen und diese nachhaltig zu erweitern.

Direkt in den Shop?

Online-Kampagnen können verschiedene Ziele verfolgen: Inspiration, Steigerung der Bekanntheit oder das Ankurbeln des Produktverkaufes. Lassen Sie uns drüber reden.

Botschaften effektiv platzieren.

Egal welchen Zweck Sie mit einer Online-Kampagne verfolgen, näher als nur einen Klick entfernt kommen Sie mit Werbung nicht an Ihre Zielgruppe heran.

Wir wissen ganz genau, welche Botschaften auf welchen Kanälen besonders gut funktionieren, analysieren die Customer-Journey und steuern die Kampagne punktgenau – nach Saison, Uhrzeit, lokalem Wetter oder den Aktivitäten des Wettbewerbs.

Win-win

Online-Gewinnspiele

Glückliche Gewinner sind die besten Multiplikatoren Ihrer Kampagne. Wir begleiten Sie vom Konzept über die Umsetzung bis zum Monitoring und der abschließenden Bewertung.

Emotionen

Storytelling

Spannende Stories machen Marken und Produkte einzigartig. Wir analysieren das Potential Ihres Angebotes und kreieren relevanten, interessanten Content für Ihre Kampagne.

"Die Effektivität guter Online-Kampagnen ist tatsächlich beeindruckend hoch."

Bernd S., Laco Uhrenmanufaktur

Medium Rectangle, Leaderboard, Floating Ad?

Kaum ein anderes Werbeformat ist so vielfältig und wettbewerbsintensiv wie Display-Advertising. Wir behalten den Durchblick, wenn es um erfolgreiche Banner-Kampagnen für Ihr Unternehmen geht. Überlassen Sie Ihre Werbeziele uns – und nicht dem Zufall.

Vodafone / EOL

Votingbasierte Facebook-Aktion für Videobewerbungen um eine kleine Spielfilm-Rolle in Kooperation mit EOL. Zusätzliches Video-Drehtagebuch sowie Video-Live-Chat mit Matthias Schweighöfer. Staging auf hochperformanten Media-Servern, um dem Fan-Ansturm gerecht zu werden.

Faustbook

Sag es mit Faust. Interaktives facebook-Gewinnspiel mit User-Voting plus Mircosite: Eigenes Foto hochladen und mit einem von 30 Faust-Zitaten kombinieren. Admin-Bereich zur Publikation auf der Microsite, bei facebook und Generierung von Druckdaten für Postkarten von den Gewinnermotiven.

Good Morning bei Starbucks

In Kooperation mit Benning, Gluth & Partner: Starbucks-Microsite zur Promotion von Frühstücks- & Bundle-Angeboten samt flankierender Banner-Kampagne und einer Facebook-Fanpage mit interaktiver Aktions-App "Welcher Frühstücks-Typ bist Du?"

Mandy Fröhlich – bgp e.media

Direktkontakt:

Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail, wenn es darum geht für Ihre Marke, Ihr Produkt oder Unternehmen wirkungsvolle, effektive und nachvollziehbare Werbekampagnen auf allen relevanten Kanälen zu realisieren.

Ihr Ansprechpartnerin:

Mandy Fröhlich
Projektmanagement
Telefon: +49 208 409 630-20
E-Mail: m.froehlich@bgp-emedia.de


Social Media Content

Social Media Content

Weil dabei sein eben nicht alles ist.

Facebook, Twitter, Instagram, Youtube ...

… Blogs, Foren, XING oder Linkedin? Je nach Zielgruppe stehen unterschiedlichste Kanäle zur Verfügung. Anfänglich belächelt, hat Social Media längst einen festen Platz in der Kommunikation vieler Unternehmen gefunden. Doch einfach nur dabei zu sein, ist leider nicht alles. Denn ob Serviceabwicklung, Kundeninformation oder unterhaltsame Zielgruppenbindung – wichtig ist die treffende Ansprache, eine schnelle Reaktion und jederzeit aktueller, relevanter Content. Will man das alles richtig und vor allem gut machen, ist Social Media eine zeitintensive Angelegenheit. Genau deshalb setzen immer mehr Unternehmen auf unseren Social Media Service: schnell, unkompliziert und flexibel.

Nach eingehender Bewertung der individuellen Möglichkeiten erarbeiten wir flexible Redaktionspläne für Ihre Social Media-Aktivitäten. Text, Bild, Video, Gewinnspiel oder Umfrage? Wir generieren interessanten Content, bespielen verschiedene Kanäle nach einem festgelegten Zeitplan und kümmern uns um das Monitoring sowie die direkte Kommunikation mit den Usern.

Instagram und Facebook – Social Media

Unterhalten, informieren, zuhören, antworten.

Social Media kann ganz einfach sein, denn Ihre Zielgruppe freut sich, wenn sie ernst genommen wird. Kaum etwas ist für User ärgerlicher, als Service-Fragen, die unbeantwortet bleiben, ein netter Kommentare auf den man kein Feedback erhält oder Unternehmensprofile mit Informationen von Gestern oder Vorgestern.

Projekt Weltenbummler – Social Media Premium Content

Die vsf fahrradmanufaktur ist bekannt für hochwertige Reiseräder auf der Basis zuverlässiger, robuster Stahlrahmen. Unter dem Projektnamen „Weltenbummler“ unterstützt die beliebte Marke Radreisende immer wieder bei ihren teils unglaublichen Abenteuern. Einmal auf Reisen, senden die radverrückten Weltenbummler von unterwegs oftmals beeidruckende Fotos, Videos und Notizen zu ihren Reisen. Wir bearbeiten das authentische Material und machen daraus abenteuerliche Geschichten von besonders hoher Glaubwürdigkeit.

Kleine Posts, große Wirkung.

Ganz egal, ob Veranstaltungstips, Stellengesuche, Testberichte oder Gewinnspiel-Ankündigungen. Selbst vermeintlich kleine oder weniger wichtige Themen machen wirklich Eindruck und stützen das Markenerlebnis, wenn die Inhalte von starken, lebendigen Bildern oder Illustrationen begleitet werden.

Sterkrader Fronleichnamskirmes

Schnell und interaktiv – für die Social Media Kommunikation von Veranstaltungen gelten ganz besondere Gesetze. User erwarten Feedback quasi live und sorgen selbst für eine Menge Content. Wir kanalisieren und bearbeiten diesen Input und reagieren für Sie nach vorher festgelegten Standards.

Kreidler Motorrad

Mit guten Freunden auf dem Kreidler Motorrad zum wild & free Festival in Südfrankreich. Eine Story, wie gemacht für effektive, begleitende Social Media Kommunikation – inklusive Redaktionsplan, Text und Bildbearbeitung, Posting, Monitoring, Feedback und Auswertung aller Aktionen.

Viviane Brücker – bgp e.media

Direktkontakt:

Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail, wenn es darum geht, Ihre Marke, Ihr Produkt oder Unternehmen spannend und dennoch informativ auf allen relevanten Social Media Kanälen zu inszenieren.

Ihre Ansprechpartnerin:

Viviane Brücker
Projektmanagement & Grafik
Telefon: +49 208 409 630-108
E-Mail: bruecker@bgp-emedia.de


Print

Printmedien

Full Service bedeutet: Wir machen auch Druck!

Für Hand und Kopf.

Zum Glück ist die Welt nicht ausschließlich digital und selbst Online-Giganten wie Zalando oder Amazon setzen heute verstärkt auf Postkarten mit Rabattcodes, Broschüren oder Flyer. Etwa zwei Drittel aller Online-Käufer informieren sich vor dem entscheidenden Klick in einem Katalog oder in einer Broschüre und auch bedruckte Verpackungen haben einen großen Anteil an der Kaufentscheidungen am Point of Sale.

Bei uns sind Sie also auch dann goldrichtig, wenn Sie einen neuen Katalog oder Bedienungsanleitungen brauchen, sich eine Image- oder Produktbroschüre wünschen oder auf der nächsten Messe oder Kundenveranstaltung Flyer oder Werbemittel unter die Besucher bringen möchten.

Inhalte digital einbinden

Neben Design, Satz und Illustration integrieren wir automatisierte Prozesse, z.B. für den Content von Produktkatalogen, Broschüren, Orderlisten oder Leistungsbeschreibungen. Auf Basis von Schnittstellen oder unseres PIM (Product Information System) bieten wir technische Konzepte für digitale Datentransfers – z.B. aus Ihrem ERP direkt in das jeweilige Druckerzeugnis.

CU World - vier Marken, ein Buch

Konzeption, Design, Text, automatisierte Prozesse und Produktion. In der CU World finden Fahrradhändler Jahr für Jahr die schöne, neue Welt der cycle union. Alle Modelle, Änderungen, Informationen und Termine fürs kommende Jahr.

4C, Sonderfarben, Papiermuster, Veredelung, Rolle, Offset?

Dinge und Themen, die uns ebenso umtreiben, wie digitale Aufgaben und Projekte. Schließlich muss es manchmal auch etwas Handfestes sein.

Eine Imagebroschüre mit tollen Fotos, gedruckt auf Papier mit einer anspruchsvollen Haptik ist multisensorisch und in der Regel etwas emotionaler als ein PDF zum Download. Und seien Sie sich sicher: Je schneller und „digitaler“ die Welt Ihrer Zielgruppe, desto mehr sehnen sich diese Menschen nach Beständigem und konkret „Begreifbarem“.

RAG Montan

Hochwertige Imagebroschüre in mehreren Sprachen für die Flächen- und Projektentwicklung des ehemaligen Kohleunternehmens RAG – Konzeption, Design, Text, Illustration und Produktion.

Internat Gaesdonck

Im Zuge einer Neuausrichtung der Gesamtkommunikation des traditionsreichen Internats am Niederrhein entstand unter Einsatz des neuen Corporate Designs unter anderem eine informative quadratische Imagebroschüre.

dfv Conference Group

Modulares System für sämtliche Konferenz- und Messebroschüren der Conference Group des Deutschen Fachverlages. Einsatz bei Events verschiedenster Fachbereiche – variabel in Design, Farbgebung, Typografie und Umfang.

Michael Siener – bgp e.media

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Michael Siener
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Klassische Kommunikation

Klassische Kommunikation

Auf den Mix kommt es an.

Weil es funktioniert.

Klassische Werbung sollte schnell und unmittelbar wirken. Für großes Publikum gemacht, funktioniert sie besonders gut, wenn Marke, Produkt und Idee im Einklang um Aufmerksamkeit und Emotionen werben. Und egal, ob als Anzeige, auf 18/1- oder Citylight-Plakaten – ganz anders als anfänglich gedacht, hat das Internet die klassische Werbung keinesfalls abgelöst, sondern vielmehr verändert und um interessante Spielarten erweitert. Kreative Ideen müssen heute medienneutral auf einer Vielzahl von Kanälen funktionieren.

Trotz fortschreitender Digitalisierung entwickeln wir Ideen und klassische Werbekampagnen, die Botschaften möglichst schnell, clever und simpel transportieren – als Anzeige, Plakat und begleitend als Banner im Internet. Denn gute Ideen funktionieren online ebenso wie offline.

Klassische Werbung für Fahrräder & E-Bikes

Ein gutes Beispiel ist die Kommunikation für unsere Fahrrad-Kunden. Hier setzen wir auf medienübergreifende Motive, deren Inhalte und Botschaften ähnlich auch in Online-Medien transportiert werden.

Wir wissen was Ihre Zielgruppe wo sieht.

Selbst die besten Botschaften müssen wirkungsvoll und zielgruppengerecht platziert werden. Aus diesem Grund kümmern wir uns gerne auch um Ihre Mediaplanung. Sie bestimmen die Budgetgröße und wir analysieren das Mediaumfeld Ihrer Zielgruppe, machen Vorschläge für eine kontinuierliche Belegung verschiedenster Medien und sorgen dafür, dass ihr Budget bestmöglich eingesetzt wird.

Laco Uhren

Zeit für Legenden – Anzeigen und Plakatmotive für Fliegeruhren mit Tradition, zur Schaltung in einem besondern Special Interest-Umfeld mit Fokus auf historische Fliegerei.

Wohnbau eG Essen

Heim. Stark. Wohnbau. Anzeigen und Großflächen-Plakate kommunizieren die Vorzüge des Wohnens in einer Genossenschaft mit Bezug zu gesponserten Sportteams.

Prophete

Keep moving – medienneutrale Kampagnen für E-Bikes und Fahrräder des traditionsreichen Hersteller aus Rheda-Wiedenbrück.

Michael Siener – bgp e.media

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Corporate Design

Corporate Design

Der Mehrwert für Ihr Unternehmen.

Einfach besser aussehen.

Der Wert von Unternehmen, Marken und Produkten wird nicht zuletzt durch ihre visuelle Attraktivität bestimmt. Gutes Aussehen weckt Vertrauen, Sympathie und vielleicht sogar den Wunsch nach mehr. Das gilt für Unternehmen ebenso, wie für Produkte oder Marken.

Ein unverwechselbares Corporate Design stützt die Identität Ihres Unternehmens und sorgt dafür, dass man es wiedererkennt. Auf Basis fundierter Analysen von Status Quo und Unternehmenshistorie entwickeln wir eine strategische Design-Empfehlung und gießen diese in möglichst zeitlose Gestaltungselemente.

Neben einem prägnanten Logo gehören dazu Farbdefinitionen, die Wahl von Schriftarten und -schnitten sowie Handlungsempfehlungen zum Einsatz dieser Elemente. In der Regel fließen diese Empfehlungen und Elemente in ein Design-Handbuch und eine klassische Geschäftsausstattung ein – sind aber stets auch geeignet, in verschiedensten digitalen Anwendungen eingesetzt zu werden.

Gaesdonck – Logoentwicklung
Corporate Design von Gaesdonck – bgp e.media
Gaesdonck Fotoshooting – bgp e.media
Gaesdonck Schrift – Corporate Design

Pantone 187 C

CMYK 7 100 82 26
RGB 174 8 39
HEX AE0827

Pantone 187 C

CMYK 7 100 82 26
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Pantone 187 C

CMYK 7 100 82 26
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Pantone 187 C

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Corporate Design Gaesdonck – Kopf. Herz. Charakter.

Das Corporate Design des Internatsgymnasiums Gaesdonck fußt auf der mittelalterlichen Geschichte des Internats und einem traditionell christlichen Bezug. In intensiven Kundengesprächen und nach Analyse historischer Schriften haben wir ein Logo entwickelt, in dem ein stilisiertes Antonius- oder Taukreuz mit drei Sternen als eingefasstes Signet fungiert. Das Signet wurde so entwickelt, dass es auf variablen Flächen sowohl als Positiv- oder Negativ-Element fungieren kann.

Farblich orientiert sich das Corporate Design an historischen roten Gestaltungselementen. Kombiniert mit einer serifenlosen, klaren Typografie ergibt sich ein moderner Gesamteindruck, der in der Umsetzung in Geschäftsausstattung, Broschüren und Online-Anwendungen zeitlose Modernität und Seriosität gleichermaßen berücksichtigt.

Corporate Design – Gaesdonck Farbwelt

Es gibt nur einen ersten Eindruck.

Wie wichtig ein ansprechendes Corporate Design für Unternehmen ist, erleben Sie selbst mitunter Tag für Tag. Oftmals ist es bereits der erste Eindruck, der darüber entscheidet, ob man einen Menschen, ein Unternehmen oder ein Produkt als vertrauenswürdig, zuverlässig oder seriös einstuft. Und leider bekommt man für den ersten Eindruck keine zweite Chance.

Laco Uhrenmanufaktur

Tradition trifft Moderne. Das neue, zeitlose Erscheinungsbild der Pforzheimer Uhrenmanufaktur wird der mehr als 90-jährigen Unternehmensgeschichte ebenso gerecht, wie dem aktuellen Zeitgeist.

ebike manufaktur

Vom Druckerzeugnis bis zur Onlinekampagne und von der Typographie bis zur Farbwahl – ein einheitliches und in allen Medien funktionierendes Corporate Design bedingt die Beachtung zahlreicher Faktoren.

Institut der Feuerwehr NRW

Inspiriert von Form und Farbgebung der "Reflexionswand" des Künstlers Olaf Metzel am Gebäude des Instituts, entstand das zeitlose Corporate Design des IdF als flexibler Baukasten zur Gestaltung verschiedenster Medien – online wie offline.

Michael Siener – bgp e.media

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