Konzept, Kreation, Markenführung

Frische Impulse, disruptive Denkansätze – gepaart mit der Erfahrung aus 25 Jahren Agenturarbeit.

Clever über den Kopf in den Bauch.

Klassische Marketing-Kategorien können die rasant steigende Zahl kommunikativer Kanäle, Systeme und deren komplexe Verknüpfung kaum noch abbilden. Im Zuge des digitalen Wandels wird es zunehmend anspruchsvoller, Ziele, Richtung und Gewichtung effektiver Maßnahmen zu überblicken. Dennoch basiert erfolgreiche Marken- und Unternehmenskommunikation für uns im Wesentlichen auf nur drei Komponenten:

Konzept, Kreation & Technologie

Klar definierte Prozesse hinsichtlich Analyse, Zielfindung und strategischer Planung, bilden dabei die Basis für eine nachhaltige Konzeption und Kreation miteinander verknüpfter Kommunikations-, Vertriebs- und Servicemaßnahmen. Unter Berücksichtigung vorab definierter Ziele, Budgets und Timings, geben wir Marken, Produkten und Unternehmen ein unverwechselbares Gesicht und sorgen unter Einsatz aktueller Kanäle und Technologien für eine zielgerichtete Kommunikation eindeutiger Botschaften.

Dabei kümmern wir uns um Corporate Design, Brand Building oder die klassische Kommunikation ebenso, wie um Ihr Web-Design, Online-Kampagnen oder erstklassigen Social Media Content.

Wir gestalten Maßnahmen, die Spaß machen und dennoch effektiv sind, Inhalte, die informieren und unterhalten. Dabei achten wir stets darauf, dass Botschaften in möglichst vielen Kanälen funktionieren und antizipieren technologische Entwicklungen wie IoT, Big Data oder Cloud Computing. Wir denken schon heute daran, dass Kühlschränke vielleicht schon bald Milch, Butter und Käse völlig autark bestellen oder was selbstfahrende Auto für Ihren Business Case bedeuten könnten.

Brandbuilding

Um am Markt eine starke Rolle zu spielen, ist es unabdingbar, Marken und Produkte klar und eindeutig zu positionieren.

Mehr erfahren »

Corporate Design

Der Wert von Unternehmen wird nicht zuletzt durch ihre visuelle Attraktivität bestimmt. Gutes Aussehen weckt Vertrauen, Sympathie und mehr.

Mehr erfahren »

Online Kampagnen

Display- oder Textanzeigen? Newsletter oder Social Media Ads? Online-Kampagnen steigern messbar die Marken-Awareness, verkaufen Produkte oder rekrutieren Bewerber.

Mehr erfahren »

Klassische Kommunikation

Klassische Werbung sollte schnell und unmittelbar wirken. Für großes Publikum gemacht, funktioniert sie besonders gut, wenn Marke, Produkt und Idee harmonsich interagieren.

Mehr erfahren »

Print

Zum Glück ist die Welt nicht ausschließlich digital und selbst Online-Giganten wie Zalando oder Amazon setzen heute auf verstärkt auf Postkarten mit Rabattcodes, Broschüren oder Flyer.

Mehr erfahren »

Social Media Content

Facebook, XING, Linkedin? Je nach Zielgruppe stehen verschiedene Kanäle zur Verfügung, die längst einen festen Platz in der Kommunikation vieler Unternehmen gefunden haben.

Mehr erfahren »

Messe & POS

Ob B2B oder B2C – trotz florierendem Online-Business wird ein großer Teil aller Kauf- oder Investitionsentscheidungen im persönlichen Miteinander getroffen.

Mehr erfahren »