Online-Kampagnen

Effektive Kampagnen mit konsequenter Zielausrichtung.

Ihre Zielgruppe ist nur einen Klick entfernt.

Display- oder Textanzeigen? Newsletter oder Social Media Ads? Ganz gleich, ob sie die Marken-Awareness steigern, Produkte verkaufen oder Bewerber rekrutieren wollen, Online-Kampagnen bieten stets den Vorteil, dass sie flexibel gesteuert und punktgenau platziert werden können – von der exakten Budgetplanung über variable Zielgruppenansprachen bis zur Ausspielung in einzelnen Straßenzügen oder Stadtteilen.

Dabei führen Online-Kampagnen die Zielgruppe direkt zu Ihrem Angebot. Analysen und Retargeting-Maßnahmen erlauben uns sogar, auf das spezifische Online-Verhalten einzelner User zu reagieren; und ihm je nach Interaktion maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten.

Jede Online-Kampagne wird unter Berücksichtigung individueller Kommunikationsziele konzipiert. Dabei muss die kreative Leistung ebenso stimmen, wie die Auswahl der richtigen Kanäle. Wir kümmern uns um die umfängliche Betreuung aller Maßnahme – einschließlich Monitoring, Reporting und permanenter Justierung der Kampagne.

Einstellungen

Wann genau, wie oft pro Tag, zu welchen Tageszeiten und mit welchem Budget – wir steuern Ihre Online-Kampagnen punktgenau.

Zielgruppe

Standort, Interessen, Verhaltensweisen, Alter, Geschlecht oder Sprache? Wir kennen alle Möglichkeiten, Ihre Zielgruppe genau zu treffen und diese nachhaltig zu erweitern.

Direkt in den Shop?

Online-Kampagnen können verschiedene Ziele verfolgen: Inspiration, Steigerung der Bekanntheit oder das Ankurbeln des Produktverkaufes. Lassen Sie uns drüber reden.

Botschaften effektiv platzieren.

Egal welchen Zweck Sie mit einer Online-Kampagne verfolgen, näher als nur einen Klick entfernt kommen Sie mit Werbung nicht an Ihre Zielgruppe heran.

Wir wissen ganz genau, welche Botschaften auf welchen Kanälen besonders gut funktionieren, analysieren die Customer-Journey und steuern die Kampagne punktgenau – nach Saison, Uhrzeit, lokalem Wetter oder den Aktivitäten des Wettbewerbs.

Win-win

Online-Gewinnspiele

Glückliche Gewinner sind die besten Multiplikatoren Ihrer Kampagne. Wir begleiten Sie vom Konzept über die Umsetzung bis zum Monitoring und der abschließenden Bewertung.

Emotionen

Storytelling

Spannende Stories machen Marken und Produkte einzigartig. Wir analysieren das Potential Ihres Angebotes und kreieren relevanten, interessanten Content für Ihre Kampagne.

"Die Effektivität guter Online-Kampagnen ist tatsächlich beeindruckend hoch."

Bernd S., Laco Uhrenmanufaktur

Medium Rectangle, Leaderboard, Floating Ad?

Kaum ein anderes Werbeformat ist so vielfältig und wettbewerbsintensiv wie Display-Advertising. Wir behalten den Durchblick, wenn es um erfolgreiche Banner-Kampagnen für Ihr Unternehmen geht. Überlassen Sie Ihre Werbeziele uns – und nicht dem Zufall.

Kundenbeispiele

Vodafone / EOL

Votingbasierte Facebook-Aktion für Videobewerbungen um eine kleine Spielfilm-Rolle in Kooperation mit EOL. Zusätzliches Video-Drehtagebuch sowie Video-Live-Chat mit Matthias Schweighöfer. Staging auf hochperformanten Media-Servern, um dem Fan-Ansturm gerecht zu werden.

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Faustbook

Sag es mit Faust. Interaktives facebook-Gewinnspiel mit User-Voting plus Mircosite: Eigenes Foto hochladen und mit einem von 30 Faust-Zitaten kombinieren. Admin-Bereich zur Publikation auf der Microsite, bei facebook und Generierung von Druckdaten für Postkarten von den Gewinnermotiven.

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Good Morning bei Starbucks

In Kooperation mit Benning, Gluth & Partner: Starbucks-Microsite zur Promotion von Frühstücks- & Bundle-Angeboten samt flankierender Banner-Kampagne und einer Facebook-Fanpage mit interaktiver Aktions-App "Welcher Frühstücks-Typ bist Du?"

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Direktkontakt:

Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail, wenn es darum geht eine digitale Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln oder Sie auf dem Weg zur E-Company bestmöglich zu beraten und zu begleiten.

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Paul Baumann
Geschäftsführung | Konzeption, Beratung
Telefon: +49 208 409 630-13
E-Mail: baumann@bgp-emedia.de