emco Facebook Gewinnspiel

Social Media Kommunikation via facebook-App – emco sucht den superHERO

Die erst seit 2011 auf dem Markt befindliche emco electroroller GmbH hat sich binnen kurzer Zeit zum Marktführer mit über 350 Vertragshändlern entwickelt. Das aus dem niedersächsischen Lingen/Ems stammende Unternehmen führt mit seinen sechs alltagstauglichen Modellen, von 1,5 bis 5 Kilowatt und Höchstgeschwindigkeiten von 20 bis 82 km/h, das größte Elektroroller-Angebot in Deutschland.

Die drei Produktlinien Retro, Classic und Sport garantieren große Verwendungsvielfalt – vom privaten Gebrauch bis zur Nutzung als Liefer-  und Transportroller etwa in Firmenflotten. Nachhaltige Mobilität in Form von Elektromobilität gehört zum Konzept der emco.

Aufgrund des großen Erfolges der emco-facebook-Aktion anlässlich der Fußball-EM wurde eine weitere Aktion direkt im Anschluss ins Leben gerufen. Bei der Suche nach dem superHERO wurden bestehende und neue facebook-Fans aufgefordert, kreative Texte einzureichen und sich damit für einen Roadtrip mit einem emco-Elektroroller zu bewerben.

bgp e.media plante und realisierte auch diese Social-Media-Anwendung in Zusammenarbeit mit „Gambit“. Zahlreiche Bewerbungen, neue Fans für das emco-facebook-Engagement sowie ein strahlender Gewinner waren das Ergebnis der superHERO-Aktion.

 

App Entwicklung Facebook Gewinnspiel für emco by bgp e.media - Werbeanzeige

 

App Entwicklung Facebook Gewinnspiel für emco by bgp e.media - Detailbild01

 

App Entwicklung Facebook Gewinnspiel für emco by bgp e.media - Button

 

App Entwicklung Facebook Gewinnspiel für emco by bgp e.media - Superhero Werbeanzeige

 

App Entwicklung Facebook Gewinnspiel für emco by bgp e.media - Anleitung01

 

App Entwicklung Facebook Gewinnspiel für emco by bgp e.media - Anleitung02

 

App Entwicklung Facebook Gewinnspiel für emco by bgp e.media - Anleitung03