Kreidler Anzeigenkampagne

Schneller Kunden finden – in “natürlicher” Umgebung.

Anzeigen müssen schnell Aufmerksamkeit erzielen und ihre Botschaften kommunizieren. Mit der Kreidler Bike-Kampagne für den deutschen und niederländischen Fahrrad-Markt setzen wir 2014 auf einen schnellen mehrstufigen Kommunikationsprozess.

Die ganzseitigen Händler-Anzeigen zur Schaltung in ausgewählten Fachmagazinen zeigen die Produkte großformatig in Ihrer „natürlichen Umgebung“. Der Look der verkaufsfördernden Kampagne orientiert sich dabei am Design des ebenfalls durch uns gestalteten Gesamtkataloges 2014.

Neben einem optischen Fokus auf die Produkte transportieren zunächst Kurzslogans wie „Naturtalent“, „Langsteckenläufer“ oder „Cityhopper“ die Kerneigenschaften in Verbindung mit der originären Verwendung des Rades. Eine knappe Subline stützt dabei den Slogan und gibt weiteren Aufschluss über den Einsatzbereich.

Um das Produktinteresse im nächsten Schritt zu festigen und die Zielgruppe an den Händlerkontakt heranzuführen, setzen wir unter Berücksichtigung der Ausstattung des jeweiligen Produktes auf das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis.

Hier ein Überblick über unsere Leistungen im Rahmen der Kampagne:

•    Zielgruppenanalyse
•    Definition der Kommunikationsziele
•    Entwicklung Kommunikationskonzept
•    Texterstellung und Claim-Entwicklung
•    Bild-Composing
•    Anzeigen-Design
•    Reinzeichnung
•    Mediaplanung, Schaltungen und Abwicklung
•    Adaptionen für den niederländischen Markt