Kreidler E-Bike Gewinnspiel 

 

360°-Kampagne startet erfolgreich mit Kreidler E-Bike-Gewinnspiel 2013

Das 1888 gegründete, mittelständische Familienunternehmen Kreidler ist seines Zeichens Hersteller von Fahrrädern, Motorrollern sowie Klein- und Leichtkrafträdern. Mit viel Einsatz hat das Unternehmen es geschafft, unter dem Namen Kreidler Produkte auf den Markt und die Rennstrecke zu bringen und somit der fast vergessenen Kult-Marke neues Leben einzuhauchen. Dabei ging es aber nicht darum, alte Zeiten zu beschwören oder in Nostalgie zu schwelgen, sondern in aktiver Auseinandersetzung mit aktuellen technischen Entwicklung fortschrittliche Qualitäts-Produkte zu schaffen.

Seit einiger Zeit geht unser neuer Kunde in der Kommunikation rund um seine E-Bike-Tour 2013 neue Wege. Eine von bgp e.media national angelegte 360°-Kampagne verknüpft erstmals ein breites Spektrum zielgruppengerechter Aktionen in zahlreichen Kommunikationskanälen. Gestartet wurde die Aktion mit einem Online-Gewinnspiel als Microsite und Facebook-App. Auf Basis einer E-Mail-Marketing-Kampagne erreichten wir eine Teilnahmequote von fast 40 Prozent und einen Zuwachs der Facebook-Fanbase von mehr als 20 Prozent in nur 72 Stunden. Insgesamt konnten innerhalb von 3 Monaten mehr als 5.000 Fans gewonnen und die facebook-Community somit verdoppelt werden.

Alle Infos zum Gewinnspiel sowie rund um das Thema E-Bike.