Vodafone Facebook-App

Social Media Kommunikation via facebook Grußservice für Vodafone-Kunden

Wer hat es nicht schon erlebt? Man will zur Neujahrswende Nachrichten verschicken, doch aufgrund des überlasteteten Telefonnetzes treffen diese erst am nächsten Tag ein. Die von bgp e.media für Vodafone aufgesetzte facebook-Aktionsseite “Happy New Year” samt zugehöriger App nahm sich genau dieses Problems an. Per facebook-App konnten Vodafone-Kunden schon Tage vor dem Jahreswechsel ihre Neujahrsgrüße für ausgewählte Freunde verfassen, welche dann automatisiert, pünktlich um Mitternacht, gepostet wurden.

Die Social Media Aktion fand in der facebook-Gemeinde großen Anklang und brachte Vodafone zahlreiche neue Fans ein. Eine rundum gelungene Aktion in Sachen Crowdbuilding und Kundenbindung!

 

B2C Facebook-App für Vodafone by bgp e.media - Closeup Happy New Year

 

B2C Facebook-App für Vodafone by bgp e.media - Desktop-ansicht Facebook-Aktion

 

B2C Facebook-App für Vodafone by bgp e.media - Desktop Ansicht Happy New Year

 

B2C Facebook-App für Vodafone by bgp e.media - Anleitung

 

B2C Facebook-App für Vodafone by bgp e.media - Freunde auswählen

 

B2C Facebook-App für Vodafone by bgp e.media - Grußbotschaft formulieren