Sing! Day of Song

Webdesign für die Website zum mitsingen


Internetportal für Sing! Day of Song Webdesign by bgp e.media - Screens

Das Internetportal zum größten Chor-Event der Metropole Ruhr

Die gesamte Metropole Ruhr feiert !SING – DAY OF SONG. Von Jugendgruppen über Bergmannschöre bis hin zum spontanen Chor sind hunderte Gruppen und Chöre dabei und verwandeln die rund 4,500 Quadratkilometer in das größte singende Konzerthaus Europas.

!SING – DAY OF SONG ist interkommunal und interdisziplinär, sowie multikulturell und integrativ – und leistet somit einen wichtigen Aspekt für die kulturelle Bildung der Gesellschaft; insbesondere von Kindern und Jugendlichen. Mit künstlerisch hochwertigen Konzepten und Kooperationspartnern ist das Projekt ein wichtiger Bestandteil des Kulturangebots der Metropole Ruhr.

eCommerce und Buchungssysteme für !SING - Day of Song by bgp e.media - Startseite

eCommerce und Buchungssysteme für !SING - Day of Song by bgp e.media - Detailansicht Störer

eCommerce und Buchungssysteme für !SING - Day of Song by bgp e.media - Veranstaltungsorte

eCommerce und Buchungssysteme für !SING - Day of Song by bgp e.media - Ein Projekt von Ruhr.Tourismus

eCommerce und Buchungssysteme für !SING - Day of Song by bgp e.media - Facebook verlinkung

eCommerce und Buchungssysteme für !SING - Day of Song by bgp e.media - Aktuelles

eCommerce und Buchungssysteme für !SING - Day of Song by bgp e.media - Unterseite die Idee

eCommerce und Buchungssysteme für !SING - Day of Song by bgp e.media - Download Anmeldeformular

eCommerce und Buchungssysteme für !SING - Day of Song by bgp e.media - Closeup Einleser

eCommerce und Buchungssysteme für !SING - Day of Song by bgp e.media - Headbild

eCommerce und Buchungssysteme für !SING - Day of Song by bgp e.media - Galerieansicht

eCommerce und Buchungssysteme für !SING - Day of Song by bgp e.media - Showreel

Die erste Auflage von !SING – DAY OF SONG war ein begeisterndes Gesangsprojekt im Kulturhauptstadtjahr 2010. An vier Tagen wurde in 49 Städten der Metropole Ruhr gesungen, mehr als 25.000 Sängerinnen und Sängern aus über 760 Gesangsensembles berührten die Gäste aus nah und fern mit ihrem Gesang.

Am 2. Juni 2012 und 27. September 2014 ging die Neuauflage des !SING – DAY OF SONG in die zweite und dritte Runde. Sängerinnen und Sänger, Musiker und „Noch-Nicht“-Sänger luden zum Singen, Mitsingen und Musizieren ein.

Die von bgp e.media gestaltete und programmierte Website zur Koordination und Publizierung des „Day Of Song“ für mehr als 480 Projektbeteiligte, Chöre, Gruppen und Organisatoren kann über das e.sy CMS nicht nur redaktionell gepflegt sondern im Sinne eines Customer Relation Management Systems auch entsprechend administriert werden. Das implementierte Ticketbuchungssystem ermöglicht den Online-Erwerb von Tickets für die einzelnen Veranstaltungsorte.

Der !SING-Virus verbreitet sich unter: http://www.dayofsong.de

eCommerce und Buchungssysteme für !SING - Day of Song by bgp e.media - Unterseite Kontakt

eCommerce und Buchungssysteme für !SING - Day of Song by bgp e.media - Partizipation in Kunst und Kultur

eCommerce und Buchungssysteme für !SING - Day of Song by bgp e.media - Detailansicht Headbild1

eCommerce und Buchungssysteme für !SING - Day of Song by bgp e.media - Detailansicht Headbild2

eCommerce und Buchungssysteme für !SING - Day of Song by bgp e.media - Detailansicht Headbild3

 


Ähnliche Projekte


Alle Arbeiten und Projekte ansehen >