PIM System D.A.S.

D.A.S – mehr als ein PIM-System

Verbessern Sie die Qualität Ihrer Produktdaten – in allen Kanälen.

Datenmanagement PIM

Verbessern Sie die Qualität Ihrer Produktdaten – in allen Kanälen.

D.A.S. verbessert die Qualität Ihrer Produktdaten.

Online-Plattform, Preissuchmaschine, Discounter, Großhandel? Deutsch, Englisch, Spanisch?
Verschiedene Vertriebskanäle bedingen unterschiedliche, individuelle Datensätze zur Anzeige Ihres Produktes. Das mag bei wenigen Artikeln problemlos sein. Aber was, wenn Ihr Sortiment hunderte oder tausende Artikel umfasst?

Die zukunftssichere, digitale Verwaltung produktspezifischer Daten spielt für den Erfolg vieler Business Cases schon heute eine elementare Rolle. Immer mehr Unternehmen setzen auf verschiedene, teils internationale Vertriebskanäle und benötigen deshalb leistungsfähige Systeme zum Product Information Management, kurz PIM.

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Produktdaten.

Das Data Aggregation System von bgp e.media (D.A.S.) leistet deutlich mehr als bekannte PIM-Systeme. Zentrale Basis ist eine ohne Programmierkenntnisse frei konfigurierbare Datenverwaltung für sämtliche Produktinformationen an einem einzigen Ort – einschließlich zugehöriger Dateien und Medien. Nutzen Sie mit D.A.S. die Möglichkeit, Ihre Produkt-Datensätze ganz einfach zu vereinheitlichen, zu gruppieren und individuell für verschiedenste Vertriebskanäle aufzubereiten.

Konnektor-System? Integriert.

Mit einem integrierten Konnektor-System lassen sich Datenströme für unterschiedlichste Kanäle ganz einfach per Drag and Drop zusammenstellen. Je detaillierter und differenzierter der Aufbau Ihrer zentralen Datenbasis, desto einfacher das individuelle Konfigurieren sogenannter Daten-Strings.

Sämtliche Änderungen und Erweiterungen von Datensätzen finden nur noch an einer zentralen Stelle statt, während die Konnektoren diese Änderungen automatisch abbilden und die Datenströme zum Vertriebskanal entsprechend aktualisieren.

D.A.S. – webbasiert & visuell gesteuert.

Das flexible Anlegen, Pflegen und Konfigurieren von Datensätzen erfolgt auf einer webbasierten, grafischen Oberfläche. Dank einfach zu kategorisierender Datenklassen (z.B. Marken, Produktgruppen, Komponenten, Lieferant, Zubehör), behalten Sie mittels D.A.S. jederzeit den Überblick über Ihre Daten – selbst dann, wenn Sie mit tausenden verschiedenen Artikel und Datensätzen arbeiten.

Aufgabenroutinen Icon

Ausgaberoutinen organisieren.

Website, Katalog, Vertriebskanal? Legen Sie Datenströme mit wenigen Klicks an und konfigurieren Sie Ihre Daten beliebig.

Konfiguration Icon

Datenfelder anlegen und pflegen.

Drop down-Listen, Auswahlfelder oder Freitext? Konfigurieren Sie Datensätze mit verschiedenen Feldarten ganz einfach selbst.

Datensätze individuell matchen.

Erstellen Sie mit D.A.S. per Drag & Drop strukturierte Datensätze für beliebige Ausgabekanäle. Verknüpfen Sie all Ihre Marketing-, Vertriebs- und Produktinformationen und übergeben Sie diese API-gesteuert an verschiedenste  ERP, CRM oder eCommerce-Systeme.

Einfache Bedienbarkeit.

Entdecken Sie D.A.S. als intuitiv zu bedienendes System und behalten Sie jederzeit den Überblick.

Info Icon

Übersichtliche Qualitätskontrolle.

Definieren Sie ihre eigenen Qualitätsstandards und lassen Sie sich Abweichungen einfach anzeigen.

Konnektoren Icon

Konnektoren integriert.

Daten von A nach B, oder C, oder D? Das integrierte Konnektoren-System sorgt für perfekte Datensätze in jedem Kanal.

Sprachen Icon

Daten für jeden Markt.

Setzen Sie Ihre Produktdaten per Klick und mit strukturierten Übersetzungstabellen ganz einfach mehrsprachig auf.

Lieferantendaten Icon

Lieferantendaten nach Ihren Regeln.

Geben Sie die Struktur vor und lassen Sie Lieferanten ihre Informationen strukturiert bereitstellen.

Prozesse Icon

Prozesse optimieren.

Machen sie sich frei von der Fehlerhaftigkeit und den Verzögerungen durch Excel-Tabellen und manuelle Prozesse.

Perfekte Produktdaten für jeden Kanal – jederzeit und überall.

Kollektionswechsel? Neueinführung? Sale? Neue, internationale Märkte?

Bereiten Sie die entsprechenden Datensätze in Ruhe vor und aktualisieren Sie Ihre Produktdaten nach Ihrem Timing per Knopfdruck. So hilft Ihnen D.A.S dabei, sämtliche Produktdaten in unterschiedlichsten Kanälen stets konsistent und von hoher Qualität zu orchestrieren.

Stellen Sie jederzeit perfekt aufbereitete Daten zur Verfügung – online oder offline. Vertriebskanäle, Kunden oder Ihre Printagentur greifen dank D.A.S. auf identische, aktuelle und komplette Produktdaten zu.

Helmut Reiter

Der Spezialist für Gabelstapler und Arbeitsbühnen nutzt die übersichtliche Bedienbarkeit unseres PIM D.A.S. für aktuelle technische Daten, die Bild- und Datenblattverwaltung und administriert spielerisch die Datenströme externer Partner.

Cycle Union

Fünf Fahrradmarken mit regelmäßigen Datenexporten zu unzähligen Modellvarianten in Größen, Rahmenformen, Farben, Ausstattungen oder Modelljahren – ein idealer, mehrsprachiger Anwendungsfall für unser PIM.

Laco Uhrenmanufaktur

Internationales Business, zahlreiche Vertriebs- oder Social Media-Kanäle und hunderte gleichartige, aber doch verschiedene Produkte. Ein solches Produktportfolio bedingt eine praktische und übersichtliche Datenverwaltung für schnelles, effektives Arbeiten.

Michael Siener – bgp e.media

Direktkontakt:

Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail, wenn es darum geht für Ihre Marke, Ihr Produkt oder Unternehmen ein unverwechselbares Erscheinungsbild oder erfolgreiche Marketingstrategien zu entwickeln.

Ihr Ansprechpartner:

Michael Siener
Konzeption, Beratung, Projektmanagement
Telefon: +49 208 409630-11
E-Mail: siener@bgp-emedia.de


share.media Instagram Tool

share.media Instagram Tool

Lassen Sie Kunden Ihre Geschichte erzählen.

share.media Instagram Tool

Lassen Sie Kunden Ihre Geschichte erzählen.

Aus Kunden werden Markenbotschafter.

Finden Sie automatisiert Instagram-Fotos zu Ihren Produkten oder Ihrer Marke und nutzen Sie diese als vertrauenswürdigen Content für Ihre eigenen Kanäle – online oder offline. Mit share.media machen Sie ihre Kunden im Handumdrehen zu authentischen Markenbotschaftern.

Ihre Kunden sind happy mit Ihrem Produkt oder Ihrer Marke und zeigen das gerne bei Instagram? Profitieren Sie jetzt von diese Inhalten. Kaum etwas ist glaubwürdiger als reales, positives Kundenfeedback. Mit share.media identifizieren Sie per Suche nach #Hashtags- oder Markierungen automatisch Instagram-Posts mit Bezug zu Ihren Produkten und können sofort und problemlos mit dem jeweiligen User in Kontakt treten. Sichern Sie sich so die Bildrechte von Fotos Ihrer Kunden im Handumdrehen – für die Nutzung online oder offline.

User Generated Content

Nutzen Sie authentischen Content für Ihre Marke oder Ihre Produkte. share.media hilft Ihnen dabei, sogenannten User Generated Content bei Instagram kostenlos zu nutzen. Sicher Sie sich zuverlässig, einfach und schnell den Zugang den Inhalten Ihrer Kunden.

Instagram-Inhalte identifizieren

Fotos Ihrer Produkte, gemacht von echten Kunden, automatisch bei Instagram identifizieren.

Rechte anfragen und verwalten

Sichern Sie sich im Handumdrehen und kostenlos die Nutzungsrechte der Instagram-Fotos Ihrer Kunden.

Produkte verknüpfen

Verknüpfen Sie die Instagram-Fotos Ihrer Kunden mit dem richtigen Produkt in Ihrem Online Shop.

Schnelle Integration

Integrieren Sie die Instagram-Fotos Ihrer Kunden automatisch per Klick in die Seiten Ihres Online-Shops.

Markenbekanntheit steigern

Bauen Sie eine Beziehung auf, indem Sie über unsere Plattform mit Ihren Fans interagieren.

Conversion by Users

Social Commerce ist weltweiter Trend und macht den Content Ihrer zu echten Conversions.

Kundenfotos sammeln leicht gemacht.

Automatischer Import über Nacht, individuelle Hashtagsuche? Fotos sichten, hinzufügen oder ablehnen? Rechte anfragen und dokumentieren? Alles mit share.media – alles in einem einzigen Dashboard.

#Hashtagsuche?

share.media ist non-stop bei Instagram auf der Suche nach Begriffen oder #hashtags, die zu Ihren Produkten oder Ihrer Marke passen. Sie werden staunen, wie effektiv das ist.

Rechte anfragen?

Fragen Sie User ganz einfach über das Backend, ob Sie ihre Insta-Bilder nutzen dürfen. Text gestalten, Logo hinzufügen, Farben und Einstellungen anpassen. Los gehts.

User werden Markenbotschafter.

Zeigen Sie Shop-Besuchern mit share.media die Instagram-Produktfotos echter Käufer und machen Sie sie im Handumdrehen zu ihren Markenbotschaftern. Authentischer und glaubwürdiger kann visuelle Kommunikation kaum sein.

Produkte easy verknüpfen.

Bild markieren, Link einfügen, fertig. Noch einfacher können Sie echte Kundeninhalte nicht in Conversions transferieren. Starten Sie jetzt mit share.media durch und nutzen Sie User Generated Content für mehr Conversions.

Glaubwürdigkeit sells.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – insbesondere dann, wenn es von einem echten, zufriedenen Kunden in einem Social Media Kanal gepostet wurde.

Gut, dass der verknüpfte Artikel im Shop nur einen Klick entfernt ist.

Viviane Brücker – bgp e.media

Direktkontakt:

Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail, wenn es darum geht aus Ihren Kunden echte Markenbotschafter, mit echten Erlebnissen und Meinungen zu Ihren Produkten zu machen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Viviane Brücker
Projektmanagement & Grafik
Telefon: +49 208 409 630-108
E-Mail: bruecker@bgp-emedia.de


e.xtend search

e.xtend search pro

Intelligente Search-Engine für xt:Commerce- und Shopware-Shops von bgp e.media

Produkte schnell finden, statt lange zu suchen.

Entdecken Sie die intelligente Artikel-Suche für Ihr Shopsystem – z. B. xt:Commerce oder Shopware – und verbessern Sie jetzt die Usability und die Conversions für Ihren Shop. Egal ob Tippfehler oder wenig exakte Suchbegriffe – e.xtend search pro findet passende Artikel schon während der Eingabe und führt Kunden sofort zu gesuchten Produkten.

Setzen Sie auf den intelligenten, schnellen Such-Algorithmus von e.xtend search pro und profitieren Sie langfristig von unbegrenzt vielen Suchanfragen und einer besonders hohen Fehlertoleranz bei der Eingabe der Suchbegriffe Ihrer Kunden.

Die clevere Sofort-Produktvorschau bietet bereits im Eingabeprozess höchsten User-Komfort. Mit Vorschlägen zur durchsuchenden Kategorie, attraktiven Produktbildern sowie einer Verfügbarkeitsanzeige in der Liste der Suchergebnisse erhält der User in jeder Phase seiner Suchanfrage ansprechende und relevante Ergebnisse.

Integrierte Analytics-Features

Analyse-Funktionen im System zeigen detailliert, wie, wann und wonach Ihre Zielgruppe wirklich sucht.

Auto-Vervollständigung

Ab dem ersten Buchstaben liefert e.xtend search pro ein Suchergebnis, das mit jedem weiteren Buchstaben verfeinert wird.

Facettensuche

Ergebnisse per Filter nach bestimmten Kriterien verfeinern, z.B. nach Kategorien oder verschiedenen Produkteigenschaften.

Individuelles Ergebnisranking

Ausgewählte Suchergebnisse können besser positioniert werden als jene, die regulärer zurückgegeben werden.

Gewichtungen

e.xtend search pro erlaubt die Gewichtung von Ergebnissen, z. B. kann eine Händlersuche nach der Entfernung zum Suchenden sortiert werden.

Synonyme

Plural? Alternativ-Begriff? e.xtend search pro erkennt per Synonym-Datenbank auch Anfragen, die nicht den exakten Suchbegriff umfassen.

Einstellungsmöglichkeiten

e.xtend search pro bietet Einstellungsmöglichkeiten für zahlreiche wichtige Suchparameter – individuell für Ihr Produktportfolio, z. B. Sonderkategorien, Unterartikel einbeziehen, Bildausgabe u.v.m.

  • Anzahl Suchergebnisse
  • Bildausgabe ja / nein
  • Bilder in Sofortvorschau
  • Bildgröße anpassen
  • Preis-Ausgabe in Sofort-Produktvorschau & Suchergebnissen
  • Ausgabe Artikelnummern

  • Zusätzliche Anzeige von Kurz-oder Detailbeschreibung
  • Ausgabe Haupt- und /oder Unterartikel
  • Sortierung Ergebnisse, z.B. Name, Preis, Verfügbarkeit
  • Anzahl Treffer in Sofortvorschau
  • Anzahl Suchtreffer gesamt
  • Artikelvarianten einbeziehen

e.xtend search –
Problemlose Integration

Sie können e.xtend search pro selbstständig in Ihren Shopware oder xt:Commerce-Shop integrieren. Dafür sind HTML-/CSS-Kenntnisse notwendig. Für eine Sofort-Produktvorschau sind zudem Template-Anpassungen nötig, z.B. am Eingabefeld der Suche.

e.xtend search –
Problemlose Integration

Sie können e.xtend search selbstständig in Ihren Shopware oder xt:Commerce-Shop integrieren. Dafür sind HTML-/CSS-Kenntnisse notwendig. Für eine Sofort-Produktvorschau sind zudem Template-Anpassungen nötig, z.B. am Eingabefeld der Suche.

Sorglos-Service für
e.xtend search pro

Für die Installation können Sie auch unseren e.xtend-Sorglos-Service buchen. Wir installieren e.xtend search pro gemäß Ihrer Anforderungen, nehmen dabei die notwendigen Design-Anpassungen vor und sorgen für eine reibungslose Funktion von e.xtend search.

e.xtend search pro wird als jährliche Plugin-Lizenz zur Nutzung für eine Dauer von 1 Jahr für eine Domain bzw. IP-Adresse erworben.

Flume Technik

Uhren-Ersatzteile mit 20 Hauptkategorien, unzähligen Untergruppen und Tausenden von Artikeln – das perfekte Betätigungsfeld für eine Suche per e.xtend search pro.

Selva Shop

Technik, die Spaß macht – getreu dem Motto des großen Hobbyportals für Uhrenliebhaber wurde auch die intelligent Suche per e.xtend search pro aufgesetzt.
Entdecken Sie die riesige Auswahl an Artikeln für Uhrenteile und -werke, Werkzeug, Bastelzubehör, Bücher, Bausätze und Geschenke.

Bernd Scholl – bgp e.media

Direktkontakt:

Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail, wenn es darum geht die Zukunft Ihres Unternehmens mit herausragenden Websites, Portalen oder E-Commerce Anwendungen, dynamisch und funktional zu gestalten.

Ihr Ansprechpartner:

Bernd Scholl
CEO & Technisches Projektmanagement
Telefon: +49 208 409 630-27
E-Mail: scholl@bgp-emedia.de